Musiker »Cosma Sophia Leiner » Profil

Lizenz:

Cosma Sophia Leiner

 (0 Bewertungen)

bewerten / kommentieren

 

Persönliche Seite

www.cosma-sophia-leiner.de

Biografie

Cosma Sophia Leiner, in Tübingen geboren, kam durch ihr musikalisches Elternhaus schon früh mit Musik in Berührung und hatte ihre erste richtige Rock-Band im zarten Alter von neun Jahren.
Von der E-Gitarre kam sie 1998 zum klassischen Gesang, der sich ab 2000 vermehrt in die Pop-, Rock- & Jazz-Richtung verlagerte, in der die Sängerin seitdem regelmäßig Konzerte gibt, dabei offen und flexibel für andere Stilrichtungen von Punk zu Schlager über Hip Hop bleibt.
Vor allem als Frontfrau ihrer ehemaligen Pop-Punk-Band „Mooncats", bei der sie fast alle Songs selbst komponierte und unter anderem im Vorprogramm von Dick Dale, dem „King of the Surf Guitar" auftrat, stieß Cosma-Sophia schon früh auf ausgesprochen positive Resonanz in den Medien.
So folgten mehrere Studioaufenthalte für verschiedene CDs, sowie 2004 der Beginn des Musikstudiums mit Hauptfach Gesang an der Jazz & Rock Schule Freiburg, wo sie bei namhaften Dozenten wie Norbert Gottschalk, Frank Haunschild oder Phillip Moehrke studierte und im Juli 2008 erfolgreich abschloss.
Nebenher studierte Cosma-Sophia ein Semester an der Pädagogischen Hochschule Freiburg und nahm zusätzlich an diversen Workshops u. a. bei Joe Zawinul, Jiggs Wigham, Antonio Sanchez, Bob Stoloff, Fola Dada und Freddy Wilkes teil.

Seit 2007 ist sie begeisterte Dozentin für Pop-, Rock- & Jazz-Gesang an der jamclub Musikschule GmbH in Tübingen.

Aktuelle Bands:

Cosma Sophia Leiner
(www.cosma-sophia-leiner.de)

Cosmic July
(Duo für besondere Anlässe, Akustik-Folk-Duo, R'n'B, www.cosmic-july.de, www.facebook.com/cosmicjuly)

MiezeKater
(Deutsch-Pop, www.facebook.com/miezekatermiau, www.youtube.com/miezekatermiau)

Beschreibung

In meinem Gesangsunterricht ist es mir besonders wichtig, auf jeden Schüler und seine Bedürfnisse individuell einzugehen, und ihm oder ihr von Anfang an Grundlagen der richtigen Haltung, Atmung und Technik zu vermitteln, die für das gesunde Singen unabdingbar sind.
Hierbei lege ich Wert darauf, die eigene Stimme spielerisch zu entdecken und zu bilden, und darauf aufbauend nach und nach ein passendes Repertoire zu entwickeln, das stiltypisch und ausdrucksstark interpretiert werden kann. Anhand dessen werden mit der Zeit auch theoretische Kenntnisse erworben.
Ich sehe meinen Unterricht (und Gesangsunterricht im Allgemeinen) nicht rein auf die stimmliche und musikalische Entwicklung begrenzt, sondern darüber hinaus erweitert auf die Entwicklung der Persönlichkeit. Er soll eine Möglichkeit sein, sich selbst und seinen Körper mit Spaß und Freude besser auszudrücken und kennen zu lernen.

Mehr Informationen:

www.cosma-sophia-leiner.de
www.cosmic-july.de

www.reverbnation.com/cosmasophialeiner
www.facebook.com/miezekatermiau
www.youtube.com/cosmasophia
www.youtube.com/miezekatermiau



Musikrichtung(en)


70er ››  Blues, Funk, Jazz, Pop, Rock, Soul