Regisseure »Peter Serafinowicz » Profil

Urheber: Anbilow

Lizenz:

Peter Serafinowicz

 (0 Bewertungen)

bewerten / kommentieren

 

Biografie

Peter Serafinowicz begann seine Karriere 1993 in der Mockumentary The Knowledge, die auf BBC Radio 1 ausgestrahlt wurde. Es folgten Auftritte in diversen Serien auf Radio 4, bis er Ende der 1990er Jahre den Sprung ins Fernsehen schaffte. Er spielte die Rolle des Dean Yardley in der Serie How Do You Want Me?, die 1998 bis 1999 ausgestrahlt wurde.

Auf Grund seiner tiefen und vielseitigen Stimme sprach Serafinowicz in Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung die Rolle des Darth Maul, der von Stuntman Ray Park gespielt wurde. Im selben Jahr hatte er eine Rolle in der kurzlebigen Comedyserie World of Pub.

Zusammen mit Robert Popper produzierte Serafinowicz die Sendung Look Around You, für die beide auch Drehbuch und Musik schrieben. Sie basierte auf dem Kurzfilm Calcium, den die Comedians 2001 veröffentlichten. Die erste Staffel von Look Around You, eine Persiflage auf Lehrvideos der 70er und 80er Jahre mit zehn Minuten langen Folgen, wurde im Jahr 2002 auf BBC Two ausgestrahlt und 2003 für einen BAFTA TV Award in der Kategorie beste Comedysendung nominiert. Im Jahre 2005 wurde eine zweite Staffel produziert, die nun vor allem die Wissenschaftssendung Tomorrow’s World parodierte. Das nun 30 Minuten lange Format erhielt 2006 die Rose d’Or als beste Comedy.

In den Jahren 2003 bis 2004 spielte Serafinowicz eine Hauptrolle in der Comedyserie Hardware. Seinen ersten Auftritt als Schauspieler in einem Kinofilm hatte er in der preisgekrönten Zombiekomödie Shaun of the Dead von Simon Pegg und Edgar Wright, nachdem er bereits in deren Comedyserie Spaced in drei Folgen als Duane Benzie zu sehen war.

Bei einem Aufenthalt in Los Angeles produzierte Serafinowicz ein etwa 90 Sekunden langes Video, in dem er die Berichterstattung über die Oscarverleihung parodierte. Er veröffentlichte es auf YouTube, wo es innerhalb von nur zwei Tagen von über 100.000 Menschen gesehen wurde, auch von der BBC, die ihm daraufhin die Produktion einer eigenen Fernsehsendung ermöglichte. The Peter Serafinowicz Show startete im Herbst 2007 auf BBC Two, in der Serafinowicz diverse britische TV-Formate persiflierte. Im folgenden Jahr wurde er für die nach sieben Folgen eingestellte Sendung als bester Entertainer mit der Rose d’Or ausgezeichnet.
(Quelle: Wikipedia)



Weitere Bereiche in denen der Künstler aktiv ist:

Schauspieler




Suchoptionen

Angezeigt werden alle Drehbuch

Name:

 


Kategorien