Schauspieler »David Cross » Profil

David Cross

 (0 Bewertungen)

bewerten / kommentieren

 

Biografie

David Cross (* 4. April 1964 in Atlanta, Georgia) ist ein US-amerikanischer Stand-up-Comedian und Schauspieler.

Er besuchte das Emerson College in Massachusetts, welches er jedoch vorzeitig verließ, um eine Bühnenkarriere zu beginnen. Er trat fortan im Raum Boston in verschiedenen Comedy-Gruppierungen auf, so unter anderem im Vorprogramm der Cavedogs.

Seine Fernsehkarriere begann er als Autor für die Ben Stiller Show, die aber nur für kurze Zeit auf Fox übertragen wurde. Er wurde anschließend Co-Produzent der HBO-Comedyshow Mr. Show with Bob and David.

Er spielt derzeit die Hauptrolle in der US-Sitcom The Increasingly Poor Decisions of Todd Margaret und hat Gastauftritte in der US-Sitcom Running Wilde. Davor spielte er Dr. Tobias Fünke, eine feste Rolle in der Fox-Sitcom Arrested Development.

Auch in vielen Filmen ist David Cross zu sehen, so unter anderem in Men in Black, Men in Black II, Ghost World, Scary Movie 2 und Dr. Dolittle 2.

David Cross hat zudem eine erfolgreiche Stand-Up-Comedy Karriere vorzuweisen. Er veröffentlichte mehrere CDs, wovon 2004 eine für den Grammy Award für das Beste Comedy Album nominiert wurde. Er belegt auf der Comedy Central 100 Greatest Standups of All Time-Liste den Platz 85.

Seit 2004 stellte seine Stimme für die Synchronisationen verschiedener Videospiele zur Verfügung.
(Quelle: Wikipedia)






Suchoptionen

Angezeigt werden alle Schauspieler

Name:

 


Kategorien