Schauspieler »Jon Bernthal » Profil

Jon Bernthal

 (0 Bewertungen)

bewerten / kommentieren

 

Biografie

Jon Bernthal (* 20. September 1976 in Washington, D.C., Vereinigte Staaten als Jonathan E. Bernthal) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der unter anderem eine Hauptrolle in der AMC-Fernsehserie The Walking Dead spielt.

Er wurde in Washington, D.C. geboren und wuchs dort auf, wo er die Sidwell Friends School absolvierte. Danach studierte er am Skidmore College gefolgt vom Tschechow-Kunsttheater, in Moskau, Russland, wo er auch professionelles Baseball in der europäischen Profi-Baseball-Föderation spielte. Zurzeit lebt er in Venice in Los Angeles.

Seit seinem Abschluss im Jahr 2002, trat in mehr als 30 regionalen und Off-Broadway-Theaterstücken auf, darunter viele mit seiner eigenen preisgekrönten Theatergruppe Fovea Floods. Von 2006 bis 2007 spielte er in der CBS-Sitcom The Class mit. Im März 2010 bekam er eine Hauptrolle in der TV-Serie The Walking Dead, der Adaption der gleichnamigen Comicbuchreihe, die von Frank Darabont umgesetzt wurde.
(Quelle: Wikipedia)






Suchoptionen

Angezeigt werden alle Schauspieler

Name:

 


Kategorien