Schauspieler »Emilio Estevez » Profil

Emilio Estevez

 (0 Bewertungen)

bewerten / kommentieren

 

Biografie

Emilio Estevez (spanische Schreibweise Emilio Estévez; * 12. Mai 1962 in New York City) ist ein US-amerikanischer Filmschauspieler und Regisseur mit irischen und galicischen Wurzeln. Er ist der Sohn von Martin Sheen und der Bruder von Charlie Sheen. Er behielt, anders als sein Bruder, den Familiennamen bei und verwendet nicht den bekannteren Künstlernamen seines Vaters.

Estevez galt als eines der hoffnungsvollsten Talente des Brat Packs, erlitt als Erwachsener aber einen empfindlichen Karriereknick. Sein letzter in den deutschen Kinos gelaufener Film war ein Kurzauftritt in Mission: Impossible von 1996. Sein Debüt als Regisseur gab er 1986 mit dem Film Wisdom – Dynamit und kühles Blut. Später inszenierte er neben weiteren Filmen einzelne Episoden von Fernsehserien wie Cold Case, CSI: NY und The Guardian – Retter mit Herz.

Ende 2005 schrieb Estevez das Buch und führte Regie in Bobby, einem Film vor dem Hintergrund der Ermordung des US-Senators und demokratischen Präsidentschaftskandidaten Robert F. Kennedy. Die Dreharbeiten lenkten noch einmal die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf den Hauptdrehort des Films - das Ambassador Hotel am Wilshire Boulevard in Los Angeles, wo Kennedy in der Nacht zum 5. Juni 1968 erschossen worden war. Noch während der Dreharbeiten wurden Vorbereitungen zum Abriss des seit langem leerstehenden Gebäudes getroffen, das einem Schulkomplex weichen sollte.

Estevez' Geschwister Charlie Sheen, Ramon Estevez und Renée Estevez sind ebenfalls Schauspieler. Er selbst hat einen Sohn und eine Tochter (geboren 1984 und 1986) aus der Beziehung mit dem Model Carey Salley. 1992 heiratete er die Pop-Sängerin Paula Abdul. 1994 wurde die kinderlose Ehe geschieden.
(Quelle: Wikipedia)



Weitere Bereiche in denen der Künstler aktiv ist:

Regie Drehbuch




Suchoptionen

Angezeigt werden alle Schauspieler

Name:

 


Kategorien