Schauspieler »Rosalie Thomass » Profil

Rosalie Thomass

 (0 Bewertungen)

bewerten / kommentieren

 

Biografie

Rosalie Thomass (* 14. August 1987 in München) ist eine deutsche Schauspielerin.

Ihre ersten schauspielerischen Erfahrungen sammelte sie 1997 am Münchner Volkstheater. Seit 2001 ist sie Mitglied der Jugendtheatergruppe an den Münchner Kammerspielen. Vor der Kamera gab sie ihr Debüt 2003 im Kurzfilm Emily will sterben von Sabine Radebold. Dort und in Katharina Schödes Abschlussfilm der HFF München Gefühlte Temperatur (2004) spielte sie die Hauptrolle. Auch für das Fernsehen spielte sie neben ihrer Schulausbildung schon in größeren Rollen, etwa in Vivian Naefes Fernsehfilm Leo (2004). 2005 spielte sie Hauptrollen in der Polizeiruf 110-Folge Er sollte tot unter der Regie von Dominik Graf und im TV-Zweiteiler Emilia. (Wikipedia)


Video





Suchoptionen

Angezeigt werden alle Schauspieler

Name:

 


Kategorien