Schauspieler »Armin Mueller-Stahl » Profil

Armin Mueller-Stahl

 (0 Bewertungen)

bewerten / kommentieren

 

Biografie

Der am 17.12.1930 in Tilsit geborene Armin Mueller-Stahl ist eine lebende Leinwandlegende, in der DDR Publikumsliebling und gefeierter Charakterdarsteller, nach seiner Ausreise auch in der Bundesrepublik äußerst erfolgreich. Es folgte der Sprung nach Hollywood mit sofortiger Oscarnominierung.

Mit der Malerei beschäftigte er sich lange rein privat, erst an seinem 70. Geburtstag stellte er seine Werke aus - mit großem Erfolg. Wie beim Schauspiel geht es ihm um das Beobachten, das Reduzieren und das Vermitteln von Botschaften, mit wenigen Gesten oder Pinselstrichen. Die Motive - häufig Porträts und Szenen aus dem Leben als Schauspieler - malt er gerne auf Drehbuchseiten oder wie hier auf Bucheinbänden. (Quelle: arminmueller-stahl-brockhaus.de)






Suchoptionen

Angezeigt werden alle Schauspieler

Name:

 


Kategorien