Projekt »├ľkumenischer Seniorenkreis Hirschau » Profil

├ľkumenischer Seniorenkreis Hirschau

Beschreibung

Ein reichhaltiges Programm wird geboten, wenn sich der Seniorenkreis alle 14 Tage jeweils donnerstags um 14.30 Uhr abwechselnd im Katholischen Gemeindehaus St. Urban und in der evangelischen Christuskirche trifft - und das bereits seit 35 Jahren.
Als »Ökumenischer Kreis für Ältere und Alleinstehende in Hirschau« wurde der Seniorenkreis 1975 ins Leben gerufen. Wenn sich auch der Name inzwischen geändert hat, so sind die Ziele doch über die Jahrzehnte gleich geblieben – und sind heute dringlicher und aktueller denn je:

  • das Herausreißen der älteren Mitbürger wenigstens für ein paar Stunden aus dem Alltag mit seinen vielfältigen Sorgen;
  • das Vermitteln von Freude in der und durch die gesellige Gemeinschaft;
  • das Knüpfen neuer und die Belebung bestehender Kontakte;
  • die Bereicherung durch Vorträge über Themen, die speziell ältere Menschen angehen und bewegen;
  • Ausflüge und Fahrten, gemeinsame Feste, Besuche in der Besenwirtschaft.

»Schnuppern« Sie doch auch mal beim Seniorenkreis herein. Faltblätter sowie Veröffentlichungen im örtlichen Mitteilungsblatt informieren über das aktuelle Programm. Gäste sind herzlich willkommen.


Adresse


PLZ: 72070
Ort: T├╝bingen - Hirschau
Homepage: http://www.hirschau-sankt-aegidius.de/16-0-oekumenischer-seniorenkreis.html

Daten der Kontaktperson


Ursula Hosseinpour
72070
Blumbergstra├če 20
T├╝bingen - Hirschau
nicolas.hosseinpour@web.de
07071-791353

Das Projekt wurde wie folgt kategorisiert


Soziales ŤŤ  Seniorenhilfe




Suchoptionen

Angezeigt werden alle Projekte im PLZ-Bereich:

 

Name: