Musiker »Celestial Ashes » Profil

Celestial Ashes

 (0 Bewertungen)

bewerten / kommentieren

 

http://www.myspace.com/celestialashes

Beschreibung

CELESTIAL ASHES wurden im Oktober 2005 gegründet. Stefan Bühler (voc) und Benedikt Lauchart (dr) hatten zuvor schon in einer Band gespielt, die sich jedoch im Sommer 2005 aufgelöst hatte. Schnell war entschlossen, in welche Richtung die Beiden musikalisch gehen wollten. Es fehlte lediglich noch Instrumenten- verteilung und weitere Mitglieder. Da Benne nur Schlagzeug spielen kann, war klar, dass er die Felle bearbeiten würde. Ob Stefan nun Bass, Gitarre oder Gesang oder eine Kombination machen würde, war völlig unklar. Schnell kam man auf Paul Hildebrandt (bass). Ursprünglich war geplant, in dieser Besetzung mit Stefan als Gitarrist und Sänger, Paul am Bass und Benne am Schlagzeug zu spielen. Bei einem Konzert am Samstag, 29.10.05 mit Wiaschdd, Argus und Recapture, stellte sich jedoch heraus, dass Michael Eingartner (gt) aus Bennes Stufe schon lange eine Metalband zum Klampfen suchte. Somit war er engagiert und Stefan stieg vollkommen auf Singen um. Seit kurzen ist Sammy bei Celestial Ashes eingestiegen, um zu helfen, den Gitarrensound koplexer und druckvoller zu machen. Wir schreiben das Jahr 2007 und es kam doch anders als man dachte. Wie schon vor einiger Zeit auf der Seite zu lesen, mußte Sammy die Band schon nach kurzer Zeit wieder verlassen. Die dadurch entstehende Lück wurde allerdings schnell gefüllt. Am 4. November 2006 trieben sich Bene, Stefan und Paul im Tatort in Rottenburg herum. Ferdinand Kluge (ein sich von den üblichen hungerleidenden tübinger Studenten abhebender Bombenleger) sprach sie dort auf die Band an und ob der Proberaum vielleicht noch ein paar Dezibel mehr aushält. Da der Proberaum zu 4. wirklich etwas leer und das Aussehen der Gitarristen auf der Bühne sowieso irrelevant war, wurde Ferdi direkt zur nächsten Probe bestellt und da er nicht zu viel versprochen hatte auch für die nächsten Proben gebucht. So ergibt sich die neue Besetzung (steht auch schon länger als der neue Teil hier unten auf der Seite). Die Erfahrungen mit Sammy führten aber zu einem vorsichtigeren Vorgehen. Wurde Sammy als Neuzugang noch heftig herumposaunt, entschied man sich dafür, Ferdi zunächst noch geheim zu halten. Erst beim nächsten Konzert sollte die Bombe platzen. Dieses Mal wurde der Zünder dann auch nicht entschärft und als die Bombe aufschlug war Ferdi eingestellt.

Bandmitglieder

  • Gesang: Stefan Bühler
  • Gitarre: Michael Eingartner
  • Gitarre: Ferdinand Kluge
  • Bass: Paul Hildebrandt
  • Schlagzeug: Benedikt Lauchart
  • Bandgott: Andreas Moritz
  • Manger: Crazy Uwe



Musikrichtung(en)


Metal ››  Death Metal