Musiker »Dirk Geiger » Profil

Dirk Geiger

 (0 Bewertungen)

bewerten / kommentieren

 

http://www.raumklang-music.de

Nachricht schreiben

Biografie

Dirk Geiger ist 1975 in Tübingen geboren und hat schon früh mit dem Musizieren angefangen. Seit mittlerweile 16 Jahren ist Dirk als DJ und Musiker in der Szene aktiv und hat 2005 sein eigenes Label RAUMKLANG MUSIC (www.raumklang-music.de) gegründet.
RAUMKLANG MUSIC ist die Ambition, sich nicht nur auf bestimmte Tonträger festzulegen, sondern eben alle Medien zu nutzen um das Publikum zu erreichen und die Künstler von RAUMKLANG MUSIC zu fördern. So werden nun mittlerweile neben allen möglichen Arten von physikalischen Tonträgern auch online Releases veröffentlicht.

Gerade kam das siebte RAUMKLANG MUSIC Release mit dem Namen „parents against noise“ heraus. Es ist ein streng limitiertes Tape, das zusammen mit einer CDR geliefert wird. Jeweils enthalten sind sechs Tracks von Künstlern aus verschiedensten Ländern der Erde. Das wohl außergewöhnlichste ist die Verpackung der Kassette. Das Tape ist eingebettet in eine Zigarrenkiste samt Zigarillo. Der Deckel ist mit dem Logo versehen und auch sonst sind viele schöne Kleinigkeiten enthalten, die allesamt Handarbeit sind und das Release zu einem echten Sammlerstück machen.

Dirk Geiger produziert schon seit über 10 Jahren elektronische Musik und bedient sich verschiedener Synonyme – je nach Genre, innerhalb dessen sich die jeweiligen Produktionen bewegen. Unter seinem bürgerlichen Namen produziert Dirk Geiger, Chill Out und Minimal Musik, als Kraftmaschine widmet er sich zusammen mit Benedetto Rizzo Electro-Industrial Beats, unter dem Synonym [rotten:burg] wird Rhythmic Noise produziert.



Musikrichtung(en)


Elektronische Musik ››  Industrial & Noise

Industrial & Noise ››  Electro-Industrial