Musiker »Lisa Riesner » Profil

Lisa Riesner

 (0 Bewertungen)

bewerten / kommentieren

 

www.jamclub.de

Nachricht schreiben

Biografie

Lisa ist Expertin für Rhythmusübungen, Übungen zur Körper- und Emotionswahrnehmung, Stärkung der Kreativität und für die Entfaltung der (kindlichen) Persönlichkeit.

Außerdem ist Lisa Fan von Partnerakrobatik, Yoga, Meditation und Achtsamkeit, Jamsessions, Kochen, Backen, Essen und vielem mehr...

Ihr Unterricht ist eine Kombination aus Leidenschaft und den Ideen der Kinder - Es Lebe die Improvisation!

Beschreibung

Kursbeschreibung:
"Bewegen, tanzen, erfinden"
Alter: 4-6
Mit ein bisschen Erfindungskraft haben wir einen ganzen Dschungel an Bewegungen zur Hand. Dazu brauchen wir nicht mehr als unseren Körper.
In diesem Kurs lernen die Kinder ihren Körper einzusetzen und entdecken, was mit diesem einen "Ding" alles so möglich ist. Wir arbeiten mit Bewegung, Tanz aber auch Musik, Geräuschen und Lauten. Am Ende befinden wir uns in einem Dschungel der Bewegung und der Musik.

Lisa über sich:
Mit sechs Jahren habe ich mich ins Tanzen verliebt. Die Liebe fing ganz zart an mit Ballet und Jazz Dance, dann war ich Feuer und Flamme und habe von Hip Hop bis Modern Dance alles ausprobiert. Ich tanze ich vor allem Tanzimprovisation. Warum mir das so Spaß macht? Weil es keine strengen Regeln gibt! Neu entdeckt habe ich dann Contact Dance. Ein Balance-Akt, der mit einem Tanzpartner getanzt wird. Themen wie Vertrauen, Emotionen, Wahrnehmung innen außen und Körperkontrolle fließen seitdem in meine Arbeit ein.

Singen ist meine zweite Leidenschaft und seit kurzem habe ich das Trommeln für mich entdeckt. Da darf man einfach mal draufhauen und das macht Spaß!



Musikrichtung(en)


Folk ››  Irish Folk

Pop ››  Pop (allg.)

sonstiges (Musik) ››  Liedermacher