Musiker »Christian Kolb » Profil

Christian Kolb

 (0 Bewertungen)

bewerten / kommentieren

 

www.jamclub.de

Nachricht schreiben

Biografie

Christian Kolb ist Dozent fĂĽr Posaune an der jamclub Musikschule GmbH.

Christian Kolb hat langjährige Erfahrung als Posaunenlehrer, u.a. Tätigkeit als Posaunist, Dirigent und Arrangeur des Orchesters vom Kinder- und Jugendzirkus Zambaioni. Dort bearbeitete er Musik unterschiedlichster Art für die Manege: Klassik, Pop, Rock, Jazz und internationale Folklore. Zirkusmusik bietet einen großen Reichtum an Klangfarben: Harfe, Flöten, Geigen, Saxofone, Trompeten, Gitarren, Keyboards und Schlaginstrumente sorgten für Stimmung im Zirkuszelt.

Werdegang

9 Jahre Leitung des Zambaioni Orchesters in TĂĽbingen
2013 Mitwirkung bei der Produktion „Schlag ins Wasser“ in der Krimifabrik Stuttgart bei der Gruppe „Unterhaltungsdienst“

Beschreibung

Unterrichtskonzept

Wichtig ist mir gemeinsames Spiel, Ausdruck von eigenen GefĂĽhlen beim Musizieren.

Künstlerische Aktivitäten

Schulband in Fellbach: Skinriver Dixieland Band, improvisierte Musik an der Kunstakademie, Uni-Big-Band Tübingen, Nervenband, Zambaioni Orchester, dann 9 Jahre Leitung des Zambaioni Orchesters. 2013: Mitwirkung bei der Produktion „Schlag ins Wasser“ in der Krimifabrik Stuttgart bei der Gruppe „Unterhaltungsdienst“.

Aktuell spiele ich bei EcclesiJaZZ, im Bosch Swing and Dance Orchestra, bei der Burn Out Prophylakse, und im Trio Tiefes Blech.