Musiker »Daniel Dähn » Profil

Daniel Dähn

 (0 Bewertungen)

bewerten / kommentieren

 

www.jamclub.de

Nachricht schreiben

Biografie

Daniel Dähn ist Dozent für E-Bass, Gitarre und Klavier sowie DAW-Software im jamclub.

Werdegang

2013 Diplom „staatlich geprüfter Instrumentalmusiker und -pädagoge Hauptfach Bass“ an der Rock Pop Jazz Akademie Mittelhessen.

Unterrichtskonzept

„Mir ist es sehr wichtig, dass die Anforderungen, die ich an meine Schülerinnen und Schüler stelle, im richtigen Verhältnis zu ihren Fähigkeiten stehen. Ein sehr schöner Begriff hierfür ist „im Flow üben“: Die Schülerinnen und Schüler befinden sich hierbei in einem Bereich, in dem sie weder über- noch unterfordert sind und in welchem sie durch eine anregende Vielfalt an Lehrinhalten motiviert und gefördert werden.
Die Schülerinnen und Schüler sollen erleben, dass sie Fortschritte machen. Hierfür brauchen sie klare Ziele und unmittelbare Rückmeldungen. Moderne Unterrichtsmethoden, wie Recording sowie die anschließende Analyse, geben mir die Möglichkeit, die Schülerinnen und Schüler individuell zu unterstützen. Die eigenen Fortschritte hören zu können macht Spaß und spornt ungemein an!
Der vertrauensvolle und freundschaftliche Umgang mit meinen Schülerinnen und Schülern nimmt ihnen die Angst vor dem Scheitern und ermöglicht es ihnen, mit ihren Fähigkeiten zu experimentieren und sich musikalisch zu entfalten.
Ich möchte, dass sich meine Schülerinnen und Schüler auf den Unterricht bei mir freuen!

Lehrinhalte: Technisches Spiel, Musiktheorie, Gehörbildung, Musikstile, Komposition, Recording & Analyse, Improvisation“

Künstlerische Aktivitäten

E-Bass, Komposition, Recording und Post-Produktion für Theater und Medien. Diverse Produktionen mit lokalen Künstlern wie zum Beispiel Friedemann Dähn und Sarah Lesch. Mitwirkung bei verschiedenen Theaterstücken am Landestheater Tübingen und die Zusammenarbeit mit der O`Neal, Medienkomposition.