Schriftsteller »Joachim Zelter » Archiv

Freitag 08.07.11

20:00 Uhr

TIER MIT DREI BUCHSTABEN (Uraufführung)





Donnerstag 24.03.11

20:00 Uhr

TIER MIT DREI BUCHSTABEN (Uraufführung)



Sonntag 06.03.11

11:00 Uhr

DIE WELT IN WEISS

Buchpräsentation in Kooperation mit dem Klöpfer & Meyer-Verlag
„Schon mein Großvater hatte Angst vor Ärzten. Nie besuchte er einen Arzt, ein Krankenhaus, nicht einmal Freunde im Krankenhaus … Alles Ärztliche wies er von sich mit den Worten: Er lasse sich doch nicht zu Tode therapieren. Bei einer Wanderung erlitt er während einer Rast einen Schwächeanfall. Er wurde ohnmächtig. Passanten riefen einen Krankenwagen. Die Sirenen des Notarztwagens waren schon zu hören, da richtete er sich auf und rief mir zu: Halte sie auf!“
Mit meisterlichem Gespür dringt Joachim Zelter in die Welt seiner Krankenhelden ein, zeichnet sie als liebenswerte „Antihelden“, als Klinikneurotiker und Hypochonder im fortgeschrittenen Stadium: Wiedergänger von Molieres eingebildetem Kranken und zugleich Protagonisten der menschlichsten aller menschlichen Schwächen überhaupt: der Angst und der Furcht.



Freitag 04.03.11

20:00 Uhr

TIER MIT DREI BUCHSTABEN (Uraufführung)










Suchoptionen

Angezeigt werden alle Schriftsteller im PLZ-Bereich:

 

Künstlername:

 

Vorname:

 

Nachname: