Musiker »Jenny Breitmaier » Profil

Jenny Breitmaier

 (0 Bewertungen)

bewerten / kommentieren

 

Persönliche Seite

www.jamclub.de

Nachricht schreiben

Beschreibung

Jenny ist Dozentin für Gesang im jamclub.

Unterrichtskonzept

„Die Stimme ist ein faszinierendes und großes Werkzeug. In meinem Unterricht erlernen meine Schülerinnen und Schüler mit diesem Werkzeug umzugehen und die Vielseitigkeit kennen. Ich unterrichte Stimm- und Gehörbildung, Rhythmus, Songinterpretation, Songwriting und Performance.
Mein Schwerpunkt liegt auf den Genres Popmusik, Schlager und Musical. Besonders Wert lege ich auch auf die Songinterpretation. Mir ist es wichtig, dass die Titel nicht nur nachgesungen werden, sondern dass meine Schülerinnen und Schüler lernen, den Song zu ihrem eigenen zu machen. Authentische Gefühle in den Song zu legen, die berühren ist ein weiterer wichtiger Aspekt, den ich nahebringen möchte.
Mein Fokus liegt auf ganzheitlichem Unterricht. Ich möchte nicht nur die Stimme, sondern auch die ganze Persönlichkeit miteinbeziehen.
Mein Ziel ist es, das volle Potenzial herauszukitzeln. Oftmals können die musikalischen Fähigkeiten nicht komplett zum Vorschein kommen, wenn Menschen sich nicht richtig trauen oder Angst haben. Zum Beispiel vor hohen oder lauten Tönen sowie Auftritten. Die Stimme fängt an zu zittern, bleibt ganz weg, oder der Gesang wirkt gepresst, weil man angespannt ist. Ziel ist es, diese Faktoren miteinzubeziehen, damit die Schülerinnen und Schüler nicht nur musikalisch lernen und wachsen, sondern auch persönlich und dadurch authentisch und selbstbewusst auftreten können auf der Bühne.“

Werdegang

Jenny ist 1996 geboren und macht schon lange Musik. Sie war von klein auf in Chören, hat in diversen Stücken Solo gesungen und singt auf Festen, Beerdigungen und auf Hochzeiten. Als Jugendliche ist sie Bandmitglied einer Musical Gruppe und nimmt mehrere Jahre professionellen Gesangsunterricht. Danach der Entschluss, ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen und Abschluss einer Theaterpädagogikausbildung, in der sie Bühnenpräsenz, Stimme und Sprechen vertiefen und erweitern kann. Seitdem unterrichtet sie auch Schauspieler, begleitet Theatergruppen und steht immer wieder selbst vor der Kamera für TV-Projekte und Werbefilme.