Musiker »Danielle Barash » Profil

Danielle Barash

 (0 Bewertungen)

bewerten / kommentieren

 

Persönliche Seite

www.jamclub.de

Nachricht schreiben

Biografie

Danielle ist Dozentin für Gesang und Geige im jamclub.

Unterrichtskonzept

„Ich bin mir sicher, dass jeder Mensch singen kann und soll. Ich denke, dass Musik und Singen Spaß machen sollen und Selbstvertrauen und Kreativität fördern können. Egal, welche Ziele du mit dem Singen verfolgst, ich freue mich, dich auf diesem Weg zu begleiten.
Als Gesangslehrerin aus der Welt des professionellen klassischen Gesangs liegt mein Hauptaugenmerk im Unterricht zunächst darauf, meinen Schülern die richtigen Gesangsgrundlagen beizubringen, die bei jedem Genre helfen. Gemeinsam entdecken wir gesunde Körperhaltung und Atmung, lernen alles über unser Instrument und erweitern langsam den Stimmumfang.
Neben der Technik arbeiten wir an der Musikalität, dem Stil und den Texten, je nachdem, welches Genre ihr bevorzugt. In meinem Unterricht arbeite ich eng mit dem Text und der Bedeutung des Liedes und ermutige euch, eigene Interpretation zu finden, und zu lernen, wie ihr diese auf der Bühne präsentieren könnt."

Werdegang

Danielle Barash ist eine israelische Sopranistin. Ihre musikalische Ausbildung beginnt mit Geigenunterricht und im Kinderchor. Sie absolviert ihr Studium im Fach Gesang an der Universität Tel-Aviv in Israel. Auftritte an der israelischen Oper sowie mit dem israelischen Philharmonieorchester. Danielle ist sowohl als Solistin sowie als Ensemblesängerin tätig.
Danielle ist 2020 nach Deutschland gezogen und folgt ihrer Leidenschaft für zeitgenössische Musik. Uraufführungen von Werken vielfältiger Genres und Besetzungen. Danielle erweitert ihr Wissen durch Meisterkurse in verschiedenen Genres wie Barock und Alte Musik, Oper und Kammermusik.
Zurzeit studiert Danielle im Master/Neue Musik Gesang an der HMDK Stuttgart und tritt als Solistin in verschiedenen Konzerten, Opern und Performances für Neue Musik auf.
Sie singt als erste Sopranistin im Ensemble "Choreos", das Chormusik und Bewegung verbindet. In der kommenden Saison wird sie mit dem Ensemble ihre Debüts in verschiedenen wichtigen Konzertsälen geben, darunter in der Elbphilharmonie Hamburg.