Musiker »Die Logonauten » Profil

Die Logonauten

 (0 Bewertungen)

bewerten / kommentieren

 

http://www.dielogonauten.de/

Nachricht schreiben

Beschreibung

Schwäbisches Tagblatt Tübingen, Dezember 2004, Rubrik: Soundcheck

Ein bisschen Show, aber nicht zu aufgesetzt, ein nettes Image, und ein cooles Styling, dazu poppiger Punkrock – die Frage nach Groupies habe ich da lieber nicht gestellt. Die Logonauten wollen ihre Lieder keineswegs hinrotzen, sondern Text und Musik sorgfältig ausarbeiten. So ist das rhythmische Fundament hart, schnell und präzis gespielt, der Gesang dazu melodisch bis fast schon hymnisch. Auf ihrer aktuellen Platte „Sie tanzen gut, nur nicken sie zuviel!“ sind sechs deutschsprachige Lieder mit so schönen Titeln wie „Anna von der Kasse im Supermarkt“ und „Döner vs. Currywurst“ zu finden. Die nächste Arbeit steht schon an, denn Anfang 2005 wollen die Logonauten zusammen mit der befreundeten Band Valérien ihren Punkpop nach Norddeutschland
bringen. Sechs Konzerte, eine Woche ist der Plan. Endlich raus aus Tübingen, überregional spielen, nicht mehr immer nur zwischen Schwäbisch Gmünd, Stuttgart und Tübingen auftreten.



Musikrichtung(en)


Punk ››  Deutschpunk, Streetpunk

Rock ››  Indierock