Musiker »Lollies » Profil

Lollies

 (0 Bewertungen)

bewerten / kommentieren

 

http://www.lollies.de

Nachricht schreiben

Beschreibung

...ĂĽber 15 Jahre Lollies 1993 - 2009

Auf mehr als 11 Mio. Tonträgern sind die LOLLIES bis heute verewigt.
Seit ihrer GrĂĽndung im Jahre 1993 begeistern sie in Hallen, Festzelten und Open-Airs, Pop-, Rock-, Oldie-, Disco-und Schlagerfreunde.

Bereits in ihrem Gründungsjahr machten die LOLLIES mit ihrer selbst produzierten Maxi-CD “Feuer und Flamme” auf sich aufmerksam.
Im Jahr darauf folgte das Album “Null Problemo”.
Ebenfalls Null Problemo hatten die LOLLIES 1995 auf ihrer USA/Kanada-Tour. In NewYork, Chicago, Washington bis ins kanadische St.Cathrins. entzĂĽndeten die Lollies bei ihren Auftritten ein amerikanisches Partyfeuerwerk.

Mit dem Produktionsteam von Fools Garden wurde 1996 gemeinsam „Trumpettechno” produziert.

Dann kam die Band auf eine geniale Idee: Sie interpretierten einen Song von Wolfgang Petry aus dem Jahre 1984…. und seither musste auch Petry bei seinen Liveauftritten immer eine kleine Pause machen, damit sein Publikum auch die Lollies-Version „Wahnsinn, Hölle, Hölle, Hölle“, und „Müll, Sondermüll“ singen konnte.
Die Hölle-Version der Lollies platzierte sich mehrere Wochen in den Single TOP 100 der Media-Control und wurde im darauffolgenden Jahr sogar mit der GOLDENEN CD ausgezeichnet.

1998 wurde der 1. FC Kaiserslautern auf die Band aufmerksam und verpflichtete sie für die damals anstehende Meisterschaftsfeier. Die LOLLIES spielten die Kaiserslautern Hölleversion (Otto's Meistermix) und begeisterten damit die rund 100.000 Zuschauer.
...weiter auf lollies.de




Musikrichtung(en)


Mixed Music ››  70er, 80er, 90er, aktuelle Hits