Musiker »trièsque » Profil

trièsque

 (0 Bewertungen)

bewerten / kommentieren

 

www.myspace.com/triesque

Nachricht schreiben

Beschreibung

Der erste Findungsprozess dauerte nicht lange. Nach nur einer gemeinsamen Jam-Session im Frühjahr 2009 war den drei Tübingern klar, dass hier soeben eine neue Band entstanden war. trièsque.

Der Name ist Programm. Irgendwie klingt es fremd und doch wieder vertraut. Kantig und doch rund, ernst und doch hoffnungsvoll froh.
trièsque nutzt die unendlichen Spielräume aus, die der Jazz einerseits und die elektronische Musik andererseits bieten und wandert mit großer Spielfreude zwischen den Genres hin und her.

Dabei kommt den drei Musikern ihre langjährige Tätigkeit in den unterschiedlichsten Formationen zugute und so schaffen es Thomas-Daniel Gerwig (Piano), Martin Schönewerk (E-Bass, Kontrabass) und Thorsten Reeß (Drums) immer wieder, ihre Songs auf eine Art und Weise zum Klingen zu bringen, wie man sie bisher noch nicht gehört hat. Oder dann wieder doch? Hm... es ist einfach trièsque.

Thomas-Daniel Gerwig – piano
Martin Schönewerk – bass
Thorsten Reeß – drums



Musikrichtung(en)


Ambient ››  Chill-Out

Jazz ››  Nu Jazz