Musiker »Südwestdeutscher Kammerchor Tübingen e.V. » Archiv


Sonntag 21.10.12

17:15 Uhr

Südwestdeutscher Kammerchor Tübingen, ConcertoTübingen

Leitung: Rolf Maier-Karius - Werke von Arvo Pärt und Josquin des Prez

Benefizkonzert, Eintritt frei - Spenden zu Gunsten der Lebenshilfe Tübingen e.V. erbeten

Leitung: Rolf Maier-Karius

Unbestritten ist Arvo Pärt einer der populärsten und bedeutendsten lebenden Komponisten. In seiner fast ausschließlich religiös motivierten Musik strebt er nach einem Ideal der Einfachheit, das die spirituelle Botschaft unterstützt. Auf der Suche nach einer neuen Musiksprache setzte er sich mit dem Gregorianischen Choral, der Schule von Notre Dame und der klassischen Vokalpolyphonie des 15./16. Jhdts. auseinander.





Sonntag 14.11.10

17:15 Uhr

Bach, Ich hatte viel Bekümmernis / M. Haydn, Requiem (Südwestdeutscher Kammerchor)

J.S. Bach, Ich hatte viel Bekümmernis
Kantate BWV 21

Michael Haydn, Requiem c-moll