Musiker »Camerata vocalis » Profil

Camerata vocalis

 (0 Bewertungen)

bewerten / kommentieren

 

www.uni-tuebinge.de/collegium

Nachricht schreiben

Beschreibung

Der Schwerpunkt der musikalischen Arbeit des Kammerchores Camerata vocalis liegt in der Erarbeitung eines stilistisch weitgefächerten a-capella-Repertoires. Durch zahlreiche Konzertreisen innerhalb und außerhalb Europas (China, Marokko, Brasilien, USA, Kanada), sowie durch CD- und Rundfunkproduktionen hat die Camerata vocalis in den vergangenen Jahren weltweit als musikalischer Botschafter für Tübingen und seine Universität gewirkt.
Beim 40. Internationalen Chorwettbewerb 2003 in Spittal an der Drau/AU errang die Camerata vocalis als bester europäischer Chor den dritten Preis in der Kategorie Kunstlied. 2008 wurde die jüngste CD „Liebeleyen“ in Koproduktion mit dem SWR aufgenommen.
Neben musikalischer Erfahrung ist die Bereitschaft für einen längeren Zeitraum mitzuwirken Voraussetzung für die Aufnahme in den Chor. Beim Vorsingen werden stimmliche Voraussetzungen und die Fähigkeit des Vom-Blatt-Singens geprüft. Interessenten werden gebeten, vor Semesterbeginn einen Vorsingtermin zu vereinbaren (Termine ab 12. April 2010).


Weitere Infos

Programm SS 10:

Gott sei Dank!

Motette aus 6 Ländern und 5 Jahrhunderten


Musikrichtung(en)


Chormusik ››  Gemischter Chor