Künstler »Burkhard Riegels-Winsauer » Profil

Burkhard Riegels-Winsauer

 (0 Bewertungen)

bewerten / kommentieren

 

Persönliche Seite

www.art-tempto.de

Nachricht schreiben

Beschreibung

Geboren 1959 in Berlin
1980 Ausbildung zum Fotografen. Verschiedene Auszeichnungen. 1991 MeisterprĂĽfung in Innsbruck.
Seither selbständig als Fotograf in Freiburg, Bad Urach, Esslingen und Reutlingen. Gründer und Inhaber der Firma "Visuelle Kompetenz". Zahlreiche Ausstellungen.
2009 GrĂĽndung der Galerie und Werkstatt ART TEMPTO zusammen mit Rike Winsauer.
Sieben Fragen:
1.) Warum fotografieren Sie eigentlich?
Um immer wieder den Versuch zu wagen, sichtbar zu machen, was die Welt zusammenhält.
„Make visible, what – without you – might never have been seen.“ (Robert Bresson)
2.) Aber warum Fotografie - Warum nicht eine andere Kunst?
Weil sie einen so unmittelbaren Weg bietet, den entscheidenden Moment zu finden – etwas auf den Punkt zu bringen.
3.) Seit wann machen Sie denn das?
Seit 1959. Da habe ich das Licht der Welt erblickt – und seither ist es mein Thema. Na ja – ehrlich gesagt seit 1966, mit meiner ersten Kamera.
4.) Was gilt Ihnen Ihre MeisterprĂĽfung?
Sie findet ohnehin täglich statt!
5.) Was steht im Mittelpunkt Ihrer Arbeit?
Der Mensch – immer wieder dieses Wunder!
6.) Was machen Sie denn noch so?
Ich habe zwei wunderbare Töchter und genieße die Menschen, die mein Leben begleiten - und denen ich begegnen darf.
7.) Und sonst?
Bilder!!!






Suchoptionen

Angezeigt werden alle Bildende Kunst im PLZ-Bereich:

 

Künstlername:

 

Vorname:

 

Nachname: