Musiker »Mr. Bird » Profil

Mr. Bird

 (0 Bewertungen)

bewerten / kommentieren

 

http://www.myspace.com/manuvogel

Nachricht schreiben

Biografie

Mr. Bird fing mit 7 Jahren an Klavier zu spielen. Vier Jahre lang hielt er es durch bis er mit 11 schließlich die Flinte ins Korn warf. Nach zwei Jahren des Überlegens und mehrern Trommelsessions auf Mamas Kochtöpfen, entschied er sich für das Schlagzeug und so startete er seine Trommlerkarriere auf einer kleinen Trommel in der Tübinger Musikschule beim legendären Heinz von Moisy. Später bekam er, auch an der Musikschule Tübingen, Unterricht bei Walter Stegmaier, was ihn schließlich dazu veranlasst zum JamClub zu wechseln. Dort unterrichtete ihn Daniél Ibèrra, der aber eigentlich mehr Sänger als Schlagzeuger ist und somit Mr. Bird schnell an Benny Glass abgab, der dann Manus Bester Lehrer und guter Freund werden sollte. Bei Benny machte Mr. Bird viele Fortschritte, was ihm schließlich auch ermöglichte bei der Tübinger Alternative Rockband SUBCORE einzusteigen. Nachdem man mit dieser Band einen gewissen Bekannheitsgrad erreicht hatte in Tübingen, wurde Manu angefragt eine LiveHipHop Band mitzugründen: Lingua Loca war geboren. Heute trommelt Manu immer noch bei Lingua Loca und außerdem bei THME (ehemals Subcore). Er hat privat noch unterricht bei Benny Glass und seit wenigen Wochen auch im Drum Dep Stuttgart.



Musikrichtung(en)


70er ››  Rock

80er ››  Rock

90er ››  Rock

Black Music ››  Funk, Hip Hop, Rap

Elektronische Musik ››  House

Reggae / Mento ››  Dancehall