Musiker »The Nelsons » Profil

The Nelsons

 (0 Bewertungen)

bewerten / kommentieren

 

http://www.the-nelsons.de

Nachricht schreiben

Beschreibung

Die Tübinger Punkrock-Band The Nelsons wurde 2006 von den drei Brüdern (im Rock&Roll-Geiste) Randy Riot Nelson (Gitarre, Gesang), Simon Nelson (Bass) und Andy Nelson (Drums) gegründet. Seither spielen sie überall, wo es genug Platz für ihre Instrumente und ein paar Flaschen Bier gibt.

Auch wenn die Nelsons das Rad des Rock & Roll nicht neu erfunden haben, geben sie doch alles dafür, dass es sich weiterdreht. In ihrer Musik vermischen sie frühesten Punkrock im Stil von MC5 oder auch The Clash mit Einflüssen aus Rock & Roll und Blues. Ein Abend mit den Nelsons verspricht schweißtreibenden Punk Rock flavoured Rock & Roll vom Feinsten.


Video

Weitere Infos

Bisherige Konzerte (Auszug):

08.01.2011 - Support für Dimple Minds im Landespavillon, Stuttgart

31.07.2010 - Umsonst und Draußen Festival, Mössingen

19.03.2010 - Support für The Satelliters im Epplehaus, Tübingen

03.03.2010 - Support für The Ettes im Club Schocken, Stuttgart

17.09.2009 - Support für Charlie and the Valentine Killers im Zwölfzehn, Stuttgart

20.06.2009 - Internatioales Straßenfest, Sindelfingen

29.10.2008 - Support für The Peacocks im Zwölfzehn, Stuttgart

09.11.2007 - Support für The Booze Bombs im Schlosskeller, Herrenberg

Kritiken

Kritik zur EP "Riot, Baby!":
"Da ist doch glatt mal wieder eine Band aus meiner Heimatstadt Tübingen total an mir vorbeigegangen. Wow, die sind gut! Als Einflüsse nenen sie THE CLASH, STIFF LITTLE FINGERS und Johnny Cash. Das kommt hin.Wobei für meinen Geschmack noch ein bisschen mehr Pfeffer in den Topf darf. Sprich: Mehr Dreck. Durch mehr Zerre bei der Gitare zum Beispiel. Das wäre aber auch schon mein einziger Kritikpunkt. Unterm Strich hat das Trio hier eine richtig gute Demo-CD mit sechs überzeugenden Songs abgeliefert, die Lust auf mehr machen. Besonders gelungen der Song 'New church', der auf positive Weise nach Irish Pub klingt. Vielseitiger Rock'n'Roll mit guten Melodien und einem Schuss Punkrock für Leute, die auf oben genannte Bands stehen. Ich muss mir die Band unbedingt bei einem ihrer kommenden Auftritte angucken."
[Ox-Fanzine #94 / Hannes Baral]


Musikrichtung(en)


70er ››  Rock

Punk ››  Streetpunk

Rock ››  Punkrock, Rock ’n’ Roll, Rock (allg.), Rockabilly