Künstler »Margarita Wiesner » Profil

Lizenz:

Margarita Wiesner

 (0 Bewertungen)

bewerten / kommentieren

 

Biografie

Die in Schachtinsk (Kasachstan) geborene Margarita Wiesner kam 1993 nach Deutschland und wuchs in Sachsen auf. Bevor sie das Schauspiel-Studium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart aufnahm, hatte sie bereits an der TU Dresden bis zur Zwischenprüfung Slawistik und Angewandte Linguistik studiert.
Während ihres letzten Studienjahres an der Stuttgarter Schauspielschule verstärkte Margarita Wiesner als Elevin während der Spielzeit 2010/2011 das LTT-Ensemble und war dabei unter anderem in DER DIENER ZWEIER HERREN sowie in GESPRÄCHE MIT ASTRONAUTEN und DER JÜNGSTE TAG zu sehen. Für GESPRÄCHE MIT ASTRONAUTEN wurde sie gemeinsam mit Nadia Migdal und Julienne Pfeil von Theater heute als beste Nachwuchsschauspielerin 2011 nominiert.
Nach Abschluss ihres Schauspielstudiums trat Margarita Wiesner zur Spielzeit 2011/2012 ihr erstes Festengagement an der Württembergischen Landesbühne Esslingen an, wo sie u.a. die Recha in "Nathan der Weise" spielte. Von Januar 2013 bis Sommer 2014 spielte sie als festes Ensemblemitglied am LTT. Für die Produktion FOXFINDER gastiert sie erstmals am Zimmertheater Tübingen.

http://margarita-wiesner.theaterkontakte.de



Taggings:




» alle Taggings

Arbeiten in folgenden Bereichen


Theater ››  Sprechtheater (Tragödie, Komödie, Schauspiel)