Schauspieler »Robert Duvall » Profil

Robert Duvall

 (0 Bewertungen)

bewerten / kommentieren

 

Biografie

(* 5. Januar 1931 in San Diego, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Regisseur. Er gilt als einer der führenden US-amerikanischen Charakterdarsteller und wurde 1984 mit dem Oscar ausgezeichnet. Seit den späten 1950ern arbeitete Duvall an diversen Theatern und am Broadway. Nach mehreren Rollen in TV-Serien gab er 1962 in Wer die Nachtigall stört mit Gregory Peck sein Spielfilm-Debüt. Zu dieser Zeit lebte er gemeinsam mit Gene Hackman und Dustin Hoffman in einer Wohngemeinschaft. Alle drei gelten als wichtige Vertreter der New Hollywood-Bewegung. (Quelle: wikipedia.org)



Der Schauspieler wurde wie folgt kategorisiert


Oscar ››  bester Hauptdarsteller




Suchoptionen

Angezeigt werden alle Schauspieler

Name:

 


Kategorien