Regisseure »Seth Rogen » Profil

Seth Rogen

 (0 Bewertungen)

bewerten / kommentieren

 

Biografie

Seth Rogen (* 15. April 1982 in Vancouver, British Columbia) ist ein kanadischer Comedian, Schauspieler und Drehbuchautor.
Rogen nahm als Teenager am Wettbewerb Vancouver Amateur Comedy Contest teil. Er zog nach Los Angeles, wo er mit einer in den Jahren 1999 bis 2000 in der Fernsehserie Voll daneben, voll im Leben gespielten Nebenrolle als Schauspieler debĂĽtierte. FĂĽr diese Rolle wurde er als Mitglied des Schauspielerensembles im Jahr 2000 fĂĽr den Young Artist Award nominiert.

Für seine Rolle in der Komödie Jungfrau (40), männlich, sucht… (2005) wurde Rogen – gemeinsam mit den anderen Darstellern – im Jahr 2006 für den MTV Movie Award nominiert. In der Komödie Beim ersten Mal (2006) übernahm er neben Katherine Heigl eine der Hauptrollen. Für diese Rolle wurde er im Jahr 2007 gemeinsam mit Paul Rudd für den Teen Choice Award nominiert.

Als Drehbuchautor schrieb Rogen die Drehbücher einiger Folgen der Fernsehserie Da Ali G Show aus dem Jahr 2003, wofür er im Jahr 2005 für den Emmy Award nominiert wurde. Er arbeitete außerdem am Drehbuch der Komödie Superbad (2007) mit, in der er in einer der größeren Rollen auftrat. (Quelle: Wikipedia)


Seth Rogen führte Regie bei folgenden Filmen:



Weitere Bereiche in denen der Künstler aktiv ist:

Schauspieler Drehbuch




Suchoptionen

Angezeigt werden alle Regisseure

Name:

 


Kategorien