Künstler »Theater Mausefalle » Profil

Theater Mausefalle

 (0 Bewertungen)

bewerten / kommentieren

 

www.theater-mausefalle.de

Nachricht schreiben

Beschreibung

... einen eigenen, selbständigen Verein zu gründen, war in den letzten Jahren immer wieder Thema bei den Treffen des Theaters Mausefalle. Im Sommer 2002 war es dann soweit. Das Theater Mausefalle ist seitdem ein eingetragener Verein.
Entstanden ist die Gruppe aus der Jubilate-Gemeinde in Orschel-Hagen, in der sich auch der Proberaum befindet und die Premieren stattfinden.
Finanziert wurde man bisher gemeinsam von der Jubilate-Gemeinde und der Gesamtkirche der Stadt Reutlingen, wobei die Einnahmen bisher fast immer die Ausgaben deckten.

Durch die Vereinsgründung wollen wir zeigen, dass das Theater eine eigenständige Institution geworden ist, die bis weit über die Grenzen Reutlingens hinaus bekannt ist.
Wir verdanken den beiden oben genannten Institutionen unsere Existenz und möchten uns an dieser Stelle auch für die langjährige Unterstützung bedanken. Die Jubilate-Gemeinde hat uns zugesichert, dass wir auch in Zukunft das Gemeindehaus für Proben zur Verfügung gestellt bekommen. Dafür nochmals ein herzliches Dankeschön. Wir werden deshalb auch in Zukunft weiterhin die Premiere dort feiern können.


Weitere Infos

Das neue Stück ist gefunden...die Proben haben begonnen!

Glückliche Zeiten (Time of my life) von Alan Ayckbourn

Zum Inhalt

Glückliche Zeiten haben sie alle einmal erlebt:
Gerry Stratton, Inhaber einer Bau- und Transportfirma, und seine Frau Laura, zu deren 54. Geburtstag sich die Familie im Restaurant „Bissa de Calvi“ versammelt hat; Sohn Glyn, der ältere, mit seiner Frau Stephanie, die gerade einen Neuanfang ihrer brüchigen Ehe versuchen; Sohn Adam, der jüngere, der seine nicht "standesgemäße" Freundin, die Friseurin Maureen, zum ersten Mal der Familie präsentiert.

Eine Familienidylle....so scheint es zunächst.
Nach und nach tun sich Abgründe auf, kommen Wahrheiten, verborgene Gefühle und Verletzungen ans Licht.

Drei Tische – drei Zeiten – Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft.

Dramaturgisch interessant und spannend umgesetzt, wie es die Zuschauer des Theaters Mausefalle gewohnt sind.

Am Ende ist alles anders... nichts ist mehr, wie es war.