Musiker »Fabian Meyer » Profil

Fabian Meyer

 (0 Bewertungen)

bewerten / kommentieren

 

www.jamclub.de

Nachricht schreiben

Biografie

Fabian Meyer studierte von 2006-2012 Jazz Piano an der „Hochschule für Musik und darstellende Kunst“ in Stuttgart bei Paul Schwarz und Hubert Nuss sowie Jazz Arrangement/Komposition bei Prof. Rainer Tempel.
2009 studierte er am „Royal College Of Music“ in Stockholm/Schweden.
Er nahm an Masterclasses mit Bob Brookmeyer, Kenny Drew Jr., Jochen Rückert, Ack van Royen u.a. teil.
2011 erhielt er den „Young Lions Jazz Award“ für sein Trio, mit welchem er zeitgenössischen Jazz spielt.
Internetseite mit Hörbeispielen:
www.fabianmeyermusic.de

Beschreibung

Spieltechnik
Notenlesen
Spielen nach Gehör
Rhythmik
musikalische Gestaltung (Phrasierung, Dynamik, etc.)
für Fortgeschrittenere:
Spielen nach Akkordsymbolen/Leadsheets
Harmonielehre
(Jazz-)Improvisation