Musiker »Stragula » Profil

Stragula

 (0 Bewertungen)

bewerten / kommentieren

 

http://www.myspace.com/stragula

Nachricht schreiben

Beschreibung

Stragula überflutet die Welt bereits seit Beginn der 80er Jahre mit seinen Tonprodukten. Seine Mono-Lowfi-4-Spur-Aufnahmen sind zeitlose Dokumente der Popmusik. In der Grauzone zwischen Independent Rock, Pre-Techno, Punk und Folkmusic trifft der Zuhörer auf alte Bekannte aus der Vorzeit elektronischer Instrumente, wie die Bontempi-Orgel, Casio MT-65, Boss Dr. Rhythm DR-55, den monophonen Korg Micro-Preset Synth, und die Dr. Böhm Orgel. Diese Instrumente harmonisieren mit elektrischen Gitarren, Bass, Mandoline, Stimmen und vielerlei Geräuschen.
"Mrs. Free“ singt die weibliche Stimme, spielt die Solo-Orgelparts und bedient verschiedene Effekte, wie z.B. die legendäre „Nonne“. Ihre Ausdruckskraft variiert von schräg bis engelsgleich! „Mai-Goll“ verfeinert, unterstützt und präzisiert mit seinem abgespeckten, aber durchaus effektiven Schlagzeug die Grundbeats der Keyboards. Superdrumming pur! "Frankie Briggenatra“, der Gitarrist, würde jeden Kiss-sound-a-like Wettbewerb gewinnen. Er spielt Solo und Rhythmus, verzerrt und unverzerrt, Country und Western! Und schliesslich „Stragmann“ singt, seufzt, brummt und jodelt. Dabei bedient er noch die Basis-Orgeln und versucht sich ab und an in unglaublichen Improvisationen!
Stragula interpretieren eigene Lieder und bekannte Rock- und Countrysongs (Beatles, Johnny Cash, Kraftwerk, Kiss, Motörhead, Kylie Minogue, Hank Williams Sen., Sugababes, Dead Kennedies, Kim Wilde, Lordi ...).


Video


Musikrichtung(en)


Pop ››  Retro Pop, Synthie Pop

Rock ››  Alternative, Indierock