Regisseure »Steven E. de Souza » Profil

Steven E. de Souza

 (0 Bewertungen)

bewerten / kommentieren

 

Biografie

Steven E. de Souza (* 17. November 1947) ist ein US-amerikanischer Drehbuchautor, Produzent und Regisseur.

De Souza besuchte die Pennsylvania State University. Er war als Autor für die Fernsehserien Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann, Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau, Knight Rider und Geschichten aus der Gruft tätig. In den 1980er Jahren verfasste er die Drehbücher von Erfolgsfilmen wie Nur 48 Stunden oder Stirb langsam.

Sein Debüt als Regisseur gab er 1973 mit dem Film Arnold's Wrecking Co.. 2003 verfasste er die Geschichte zu Lara Croft: Tomb Raider – Die Wiege des Lebens. Seine Tochter Amy De Souza ist als casting assistant im Filmgeschäft tätig.
(Quelle: Wikipedia)



Weitere Bereiche in denen der Künstler aktiv ist:

Regie




Suchoptionen

Angezeigt werden alle Drehbuch

Name:

 


Kategorien