Musiker »Andrej Mouline » Profil

Andrej Mouline

 (0 Bewertungen)

bewerten / kommentieren

 

http://www.mouline.de/

Nachricht schreiben

Biografie

Andrej Mouline, 1958 in Moskau geboren, begann als 6-Jähriger das Bajan-Spiel. Es folgten Studien bei Kommissarov und Muntjan an der Gnessin-Musikakademie in Moskau. Bis 1992 war er Dirigent des Staatsensembles Moskau, konzertierte mit diesem Ensemble und als Solist in zahlreichen Städten der ehemaligen UdSSR, im ehemaligen Jugoslawien, in Polen und Ungarn und widmete sich darüberhinaus Kompositionsstudien. 1989 wurde seine Komposition "Zwischen Abend und Mitternacht" als Pflichtstück für den Internationalen Akkordenwettbewerb in Moskau ausgewählt.

Seit 1992 lebt und arbeitet Andrej Mouline in Deutschland.
Bei seinen Konzerten spielt er ein Bajan (großes chromatisches russisches Knopfakkordeon B-Griff) der Firma Jupiter mit 106 Knöpfen mit einem Tonumfang von E1 bis g5 sowie 120 Bässen und der Wechselvorrichtung zwischen Standardbass (M II) und Einzeltonbass (M III)



Musikrichtung(en)


Jüdische Musik ››  Klezmer / Klejsmer

Latin ››  Tango