Regisseure »D. B. Weiss » Profil

D. B. Weiss

 (0 Bewertungen)

bewerten / kommentieren

 

Biografie

Weiss wurde in Chicago geboren und wuchs dort auch auf. Er ging auf die Wesleyan University und erhielt seinen Master in Philosophie in „Irische Literatur“ vom Trinity College (Dublin) und ein Master of Fine Arts in „Kreatives Schreiben“ vom Iowa Writers’ Workshop.

Weiss hat einen zweiten Roman geschrieben, der jedoch nach eigener Aussage noch einmal überarbeitet werden muss.

Er wurde beauftragt das Drehbuch zur Filmadaption von Bungies Videospielserie Halo, basierend auf dem Eine-Million-US-Dollar-Skript von Alex Garland, zu schreiben. Das Umschreiben war für 2006 geplant und eine Veröffentlichung des Films 2008. Zudem verfasste Weiss ein Skript für Orson Scott Cards Buch Das große Spiel.

Weiss arbeitet zurzeit mit David Benioff, dem Drehbuchautor von Troja, an der HBO-Fernsehadaption von George R. R. Martins Das Lied von Eis und Feuer Reihe.

Außerdem wurde Weiss beauftragt das Skript zum I Am Legend Prequelfilm zu schreiben, sowie eine Neuverfilmung von Sie leben des Regisseurs John Carpenter.

(Quelle: Wikipedia)



Weitere Bereiche in denen der Künstler aktiv ist:

Drehbuch




Suchoptionen

Angezeigt werden alle Regisseure

Name:

 


Kategorien