Musiker »Michael Zeuner » Profil

Lizenz:

Michael Zeuner

 (0 Bewertungen)

bewerten / kommentieren

 

http://www.jamclub.de

Nachricht schreiben

Biografie

Michael Zeuner ist Dozent für Gitarre an der jamclub Musikschule GmbH.

Michael Zeuner wurde 1980 in Heilbronn geboren.

Werdegang

Diverse Preise beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ auf Regional- und Landesebene dokumentieren sein gitarristisches Talent bereits in jungen Jahren.
1995 wird er (seinerzeit) jüngstes Mitglied im Jugendgitarrenorchester Baden-Württemberg, dessen wichtige Impulse für zeitgenössische Musik ihn bis heute prägen.
Neben seinem Studium der Musikwissenschaft sowie der empirischen Kulturwissenschaften absolviert er zahlreiche Auftritte im In- und Ausland mit dem süddeutschen Gitarrenorchester, dem Jugendgitarrenorchester Hessen sowie dem Ensemble GuitArt.

Beschreibung

Unterrichtskonzept

Schwerpunkte seiner Unterrichtstätigkeit bilden die klassische Gitarre sowie das Ensemblespiel, aber auch Akkord- und Liedbegleitung.
Neben den Grundtechniken des Gitarrenspiels, dem ein- und mehrstimmigem Melodiespiel bis hin zum Solospiel, stehen bei ihm die Ausprägung der eigenen Musikalität und Kreativität im Vordergrund.
Regelmäßige Konzerte oder Vorspiele mit der Gitarrenklasse runden den Unterricht ab und vermitteln frühzeitig Auftrittspraxis.

Künstlerische Aktivitäten

2008 Gründung des Satori-Quartetts (rege Workshop- und Konzerttätigkeit u.a. in Brasilien, Aserbaidschan und Rumänien)

Social Media