Regisseure »Seth MacFarlane » Profil

Seth MacFarlane

 (0 Bewertungen)

bewerten / kommentieren

 

Biografie

Seth Woodbury MacFarlane (* 26. Oktober 1973 in Kent, Connecticut) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Synchronsprecher, Drehbuchautor, Komiker, Filmproduzent, Regisseur und Sänger. MacFarlane ist der Schöpfer der US-Zeichentrick-Serien Family Guy, American Dad und The Cleveland Show. Als Schauspieler hatte er mehrere kleine Rollen in Film- und Fernsehproduktionen. Für seine Synchronisierung des Stewie Griffin in Family Guy erhielt er 2006 den Annie Award. Den Emmy gewann er zweimal (2000, 2002), zudem weitere Auszeichnungen wie einen Webby Award (2009) und einen Teen Choice Award (2010) (Quelle: Wikipedia)


Video

Seth MacFarlane führte Regie bei folgenden Filmen:



Weitere Bereiche in denen der Künstler aktiv ist:

Schauspieler




Suchoptionen

Angezeigt werden alle Regisseure

Name:

 


Kategorien