Kalender


Samstag 21.03.20

20:00 Uhr

Richard Wester & Georg Nussbaumer

das musikalische Dreamteam

Da geh ich hin! Freunde einladen

QR-Code erzeugen



Vorverkauf 15,00 Euro   Abendkasse k.A.  

Beschreibung

 


Richard Wester & Georg Nussbaumer video1 video2 video3 video4 video5

Zwei musikalische Schwergewichte mit überwiegend eigenen Songs zwischen Blues, Soul und Singer-/ Songwriting gemeinsam auf Tour und als ganz besonderes Frühjahrs-Highlight im Nix! Georg Nussbaumers unglaubliche Stimme und sein grooviges Piano korrespondieren mit Richard Wester's Hammer-Solos an Saxofonen, Querflöten, Klarinette und einigem mehr … Ein energetisches und musikalisches Zusammentreffen der Extraklasse - voller Power und Spiellust. Kein Wunder, wenn wir uns die Akteure näher betrachten:

George Nussbaumer, „die schwärzeste Stimme Österreichs“, wurde einem breiteren Publikum bekannt durch seine Mitwirkung beim Grand Prix International 1996 in Oslo, wo er für Österreich den 10. Platz (mit einem Mundartlied!) belegte. Neben seinen Eigenkompositionen interpretiert der blinde Pianist und Sänger in unnachahmlichen Art Blues-Klassiker von Bob Dylan bis Randy Newman. In Deutschland gilt er als ein echter Geheimtip. Wenn George Nussbaumer die Bühne betritt, sind große Unterhaltung und wunderbare Musik vorprogrammiert! Landeshauptmann Markus Wallner 2018 bei der Preisverleihung des „Russ-Preises“ an Nussbaumer: „?it George Zeit zu verbringen, macht unglaublich viel Spaß und am Ende fragt man sich, wer denn eigentlich der Blinde ist.“

Richard Wester, zuhause bei Flensburg, ist mit seinem unverwechselbaren Ton und seiner Vita einer der bedeutendsten Saxophonisten des Landes. Er tourte mit Rockbands durch ganz Europa, bis nach Nordafrika und China, spielte u.a. bei und mit Ulla Meinecke, Nina Hagen, BAP, Joe Cocker, Tangerine Dream, Stefan Waggershausen, Reinhard Mey, Manfred Maurenbrecher oder Udo Lindenberg. Er spielte beim Grips-Theater und am Hamburger Schauspielhaus, er produziert und komponiert z.B. Musicals (Linie 1) und aufwendige Cross-Over-Musiken, so zuletzt 2017 „Ruf zum Gebet“ mit u.a. Landesbischof Gerhard Ulrich und der sizilianischen Sängerin Etta Scollo und wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Sein Motto: Man muss nicht mit den Wölfen heulen - auch nicht in der immer kurzlebigeren Rock- und Popmusik-Szene. Die Kraft liegt in der Ruhe. Kommentar Nix: „Zwei Pfundskerle, oder?!“ (15 €)

Veranstaltungsort

Zum fröhlichen Nix

Hirschgasse 1
89143 Blaubeuren

Lageplan


0 Kommentare