Kalender


Freitag 21.02.14

22:00 Uhr

BACK TO THE 90ies

Da geh ich hin! Freunde einladen

QR-Code erzeugen



Abendkasse k.A.  

Beschreibung

 


Hinter den Hügeln – keinem bekannt – liegt das Teletubbie-Land... In diesem Sinne: Welcome BACK TO THE 90ies!!

Während Kevin allein zu Hause sitzt, Pam Anderson am Strand von Malibu vor’m ertrinken rettet und Lara Croft sich über ihre eckig-pixeligen Brüste wundert, gibt’s für euch wieder die volle 90er-Abfahrt mit DJ K-Louis! Denn wir blättern den musikalischen Kalender heute wieder gnadenlos zurück und holen euch eines der schrillsten Jahrzehnte zurück auf den Dancefloor!

Die 90er Jahre - das war Inline-Skating, VHS-Kasetten, die Geburt der Playstation, Al Bundy, Tamagotchi, Sailor-Moon, Viva, Beavis und Butthead, Polly-Pocket und Filme wie Dumm&Dümmer, Pulp Fiction und Lara Croft. Durch Girlbands wie den Spice Girls wurde das letzte Schulterpolster verabschiedet und der Weg zu wieder körperbetontem Style beschritten. Das war auch die Geburtsstunde des sogenannten Girlie-Looks - von da an sah man in den Discos nicht selten bauchfreie Tops und gepiercte Bauchnabel aufblitzen.

Die 90er Jahre revolutionierten aber nicht nur Technik und die immer freizügiger werdende Mode, sondern auch den bis dato bestehenden Musikmarkt – wurden geprägt von internationalen Bands wie Oasis, Blur, Nirvana, Pearl Jam, den Red Hot Chili Peppers, Rage against the Machine, Madonna und George Michael. Auch national entstanden, heute nicht mehr weg zu denkende, Gruppierungen wie die Fantastischen Vier, Freundeskreis oder Scooter. Kleine Mädchen verloren ihr Herz an die Backstreet Boys, Take That oder an eine andere der zahlreichen Boybands, die wie Unkraut aus dem Boden schossen. Gleichzeitig waren die 90er die Ära der One-Hit-Wonder, wie z.B. “Lemon Tree“ von Fools Garden, “Informer“ von Snow, “Macarena“ von Los Del Rio, “Ice Ice Baby“ von Vanilla Ice, “What is Love“ von Haddaway oder “Das Boot“ von U96 zeigen. Ja, das waren die 90er - aufregend, experimentell und verdammt gut!

Die anspruchsvolle Aufgabe, all die musikalischen Facetten dieses interessanten Jahrzehnts abzudecken, übernimmt wieder, der zur Zeit wohl beste und gefragteste 90er-DJ Süddeutschlands – K-Louis! Dass er dieser Aufgabe locker gewachsen ist, hat er euch schon zwei Mal eindrucksvoll bewiesen, mit seinem Namen stehen ja auch ein paar Synonyme wie Redlounge, BuckRogers, FFB, Kesselhaus und vor allem Entertainment und Feierfreude im Zusammenhang.

Von Grunge bis Techno, von Eurodance bis Hip Hop. Brit-Pop, Electro Beats und Rap Shots werden daher heute ebenso zu hören sein wie Charthits und die schlechtesten Boygroups. Ihr dürft euch auf einen wilden Mix aus Marusha, Vengaboys, Fettes Brot, Snap, Faithless, Britney Spears, Nirvana, den Chili Peppers und den Backstreet Boys freuen. Zu erleben ist eine rauschende Party zwischen "Cotton Eye Joe", "Mr. Vain", "Smells like teen spirit" und “Hyper Hyper“.

Im Studio sind DJ Kool-Cut & DJ Short-T aka „Needle Smashers“ mit ihrem Mix aus Hip Hop, Rap, R´n´B, Dancehall, Reggaeton, Dirty South und Pop der durch eine dezente Prise Scratches und diverse DJ-Techniken abgerundet wird, für euch am Start.
Everybody Dance Now!

Veranstaltungsort

Parktheater Kempten

Linggstr. 2
87439 Kempten

Lageplan


0 Kommentare