Kalender


Samstag 12.04.14

20:00 Uhr

Farewell To Arms, Ocean of Plague, Cardiac

Da geh ich hin! Freunde einladen

QR-Code erzeugen



Abendkasse k.A.  

Beschreibung

 


Metal, Deathmetal, Thrashmetal, Progressive und Hardcore – all diese Stile treffen bei Farewell To Arms aus Landsberg am Lech aufeinander und verleihen der Band ein interessantes musikalisches Gesicht. Das Quintett legt großen Wert auf melodische und technische Aspekte. Spielspaß und Freude am Experimentieren kommen nie zu kurz. Nach der Gründung im Jahre 2007 und einer großen Anzahl an Shows wurde die erste Demo aufgenommen und 2011 die Debut-EP „Exhalation“ veröffentlicht, welche von Corni Bartels (Hackneyed, End Of Green etc.) produziert wurde.

Ocean of Plague ist mehr als nur ein Bandname - vielmehr steckt eine Bedeutung dahinter: „Plague“ steht für eine gewaltige Ladung an druckvollen Riffs, die alles wie ein unvorhergesehener Tsunami überfluten. Der Gegenpol „Ocean“ wird dabei durch atmosphärische und progressive Melodien vertreten. Der Kombo gelingt es, Songstrukturen und Instrumente so einzubauen, dass die Abwechslung niemals auf der Strecke bleibt. Schlussendlich werden breit thematisierte Songtexte mithilfe aller Techniken des gutturalen Gesangs übertragen und somit ein Strudel erschaffen, der droht alles in die Tiefe zu reißen. Das 2010 gegründete Quintett Ocean of Plague aus Ulm/Stuttgart vereint Death-Metal mit feinsten Hardcore Elementen, ergänzt durch die frischen Klänge der Neuzeit und einer Brise Progressive.

Die Band Cardiac aus dem Raum Augsburg hat sich nach über 150 Auftritten einen Namen in der deutschen Underground-Metal-Szene gemacht. Im Sommer 2013 ist das Album "Deformation" entstanden. Zusammen mit Produzent Christoph Brandes haben die Finalisten des größten Bandcontests Bayerns in den Iguana Studios in Freiburg elf brandneue Songs recorded, gemixt und gemastert, mit denen sich das Quintett musikalisch reifer, stärker und fundierter präsentiert als zuvor.

Die Region Biberach ist durch einen Special Guest vertreten.

Veranstaltungsort

Jugendkulturhalle Abdera

Breslaustraße 13
88400 Biberach

Lageplan


0 Kommentare