Kalender

Dienstag 13.05.14
20:00 Uhr
Leben mit der Energiewende 2 – 100% regenerativ



Abendkasse k.A. |
Beschreibung
Der neue Film von Frank Farenski
Dienstag, 13.05.2014
Beginn: 20:00 Uhr
Leben mit der Energiewende 2 – 100% regenerativ (Film, 2014, 90 Min.)
Der neue Film von Frank Farenski
Eintritt: Euro ermäßigt: Euro K9-Mitglieder: Euro Eintritt:
0,00939 Euro = Erhöhung der EEG-Umlage
„Leben mit der Energiewende – Der Kinofilm“ begeistert seit einem Jahr die Zuschauer. Ein Film, der für die Energiewende Mut macht und die Widerstände dagegen aufzeigt.
Mit „Leben mit der Energiewende 2 – 100% regenerativ“ geht es jetzt im Kino mit der Energiewende weiter. Die neue Bundesregierung betreibt die Energiewende nur noch als politische Kosmetik, die Lobby der alten Energiewirtschaft hat sich einmal mehr durchgesetzt.
Doch unabhängig von allen politischen Widerständen gestalten die Bürger die Energiewende selbst weiter. Denn alle Instrumente dafür sind vorhanden! Wir können uns heute und sofort mit günstiger, regenerativer und damit umweltfreundlicher Energie versorgen.
Der Film versammelt beeindruckende Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft. Spezieller Gast im Film ist EU-Energiekommissar Günther Oettinger. Mit dabei sind auch Claudia Kemfert (DIW), Holger Laudeley (Laudeley Betriebstechnik), Kurt Krannich (Krannich Solar), Andreas Piepenbrink (E3DC), Thomas Bosse (Stadtrat Norderstedt) und viele mehr.
Bis auf EU-Kommissar Oettinger zeigen diese Protagonisten auf, dass die Energiewende heute möglich ist. Und so macht auch dieser Film Spaß, die Energiewende geht weiter! Trotz aller Widerstände!
www.energievisionen.org/
Veranstaltungsort
0 Kommentare
Tag auswählen