Kalender


Samstag 07.06.14

18:30 Uhr - 21:30 Uhr

Film & Konzert: Der Spalt und Belvès

Da geh ich hin! Freunde einladen

QR-Code erzeugen



Abendkasse k.A.  

Beschreibung

 


Doppelhighlight: Premiere des Films "Der Spalt - Gedankenkontrolle" von Kim Schicklang, anschließend Konzert mit Belvès (Acoustic Power Pop).

FILM "DER SPALT"

"Der Spalt" ist ein Spielfilm über genitalistische Geschlechtsdefinitionen, geschlechtliche Außendefinitionen, Stereotype und einem Menschen, der sich diesem Irrsinn bewusst ist: Alex. Alex ist ein Mensch. Alex ist einem Geschlecht zugeordnet worden. Alex weiß, dass diese Zuordnung falsch war. Alex lebt in einer Welt, in der es so etwas nicht gibt. Alex gilt als falsch, da die Geschlechtsdefinitionen richtig bleiben sollen. Alex versucht zu rebellieren. Gelingt die Revolution gegen Betonköpfe?
"Der Spalt" zeigt, was passieren kann, wenn Menschen auf Grund geschlechtlicher Normen nicht mehr wahrgenommen werden. Ein Film über Wahrnehmung, Unsichtbarmachung und Spiegelungen.
Den Trailer Gibt`s hier: http://vimeo.com/74920198

BAND „BELVÈS“

Nach dem Film und der Möglichkeit mit dem Filmteam zu sprechen findet ein Konzert mit "Belvès" statt. Belvès, das sind Pablo aus Nordspanien und Chris aus Süddeutschland. Ziemlich genau in der Mitte liegt das hübsche französische Städtchen Belvès, und daher ihr Name. Acoustic Power Pop oder Indie Folk Pop könnte man ihre grenzüberschreitende Musik nennen. Ihre diesjährige Tour führt sie auch zu uns ins Café Haag. Song um Song veröffentlichen Belvès über das Internet, mal englisch, mal spanisch gesungen, eingängige Songs mit reduzierter, vorwiegend akustischer Instrumentierung. Das erste, selbstbetitelte Album, Anfang 2014 fertiggestellt, ist somit eine „Singles Collection“. Seit 2012 holen sich die beiden Verstärkung u.a. aus Tunesien und England ins Boot und touren durch Europa, zuletzt im Sommer 2013 in Nordspanien. 2014 sind die beiden als Duo in der Besetzung Gesang-Gitarre-Ukulele-Harmonium-Glockenspiel in ganz Europa unterwegs.
Mehr Info's zur Band auf http://belves.bandcamp.com/

Filmbeginn: 18:30 h im Kino Atelier
(8€/7€ (ermäßigt) - Reservierung unter 07071 21225)

Konzert: 21:30 h im Café Haag (Eintritt frei!)

Veranstaltungsort

Kino Atelier / Café Haag

Am Haagtor 1
72070 Tübingen

Lageplan


0 Kommentare