Kalender

Sonntag 15.06.14
14:45 Uhr
Klavierklänge Ohne Grenzen



Abendkasse 0,00 Euro |
Beschreibung
Unter dem Motto: "Von der Klassik zur Moderne", veranstaltet die Tübinger Lokalgruppe von Studieren Ohne Grenzen vier klassische Benefizkonzerte im Pfleghofsaal. Der Pianist und Humanmediziner Carl Firle wird sich mit Ihnen in eine musikalische Welt ohne Grenzen begeben.
Gespielt werden Balladen und Klaviersonaten von Beethoven, Chopin und Prokofiev. Der Eintritt ist kostenfrei. Spenden sind erbeten und kommen den gemeinnützigen Zwecken des Vereins zu Gute.
Studieren Ohne Grenzen unterstützt junge Menschen aus Konfliktgebieten
Etudes Sans Frontières "Studieren Ohne Grenzen Deutschland e.V." ist eine gemeinnützige studentische Organisation, die 2006 in Konstanz und Tübingen gegründet wurde. Der Verein unterstützt junge Menschen aus Konfliktgebieten dabei, zu Wiederaufbau und Versöhnung in ihrer Heimat beizutragen.
Die bundesweit circa 1000 Mitglieder möchten einen Beitrag zur selbständigen, friedlichen und nachhaltigen Entwicklung in Staaten und Regionen leisten, die stark von Krieg oder seinen Folgen betroffen sind. Dazu vergibt Studieren Ohne Grenzen Studienstipendien an Bedürftige, beteiligt sich an der Verbesserung der Hochschulbildungs-Infrastruktur und sensibilisiert die deutsche Öffentlichkeit für die Lage in den Projektregionen diese sind derzeit Afghanistan, die DR Kongo, Sri Lanka und Tschetschenien.
Weitere Informationen: www.studieren-ohne-grenzen.org
Veranstaltungsort
0 Kommentare
Tag auswählen