Kalender
Abendkasse k.A. |
Beschreibung
1. Motivation
Die k
leine und feine Einkaufsstraße von Reutlingen möchte sich vorstellen mit einem gemeinsamen Straßenfest, gestaltet und organisiert von den Einzelhändlern und Kreativen mit ihren kleinen, aber feinen Läden in der Museumsstraße.
In der ersten Aprilwoche haben zwei neue Geschäfte ihre Türen geöffnet, die eine sehr schöne Bereicherung für die bereits existierenden Läden darstellen.
Das „La Parra“ (die Weinranke), ein neuer Weinladen für spanische und portugiesische Weine und Spezereien, sowie Bio-Weine aus dem Kaiserstuhl und gleichzeitig Internet- Agentur 1.
Außerdem „Stephan&Ko“ mit Textilien, Interior und Designklassikern
2.
Die kleinen feinen Geschäfte parallel zur Wilhelmstraße im Zentrum von Reutlingen auf der Höhe der wunderschönen Marienkirche bieten eine Auswahl an außergewöhnlichen Produkten abseits des Alltäglichen.
Alle Einzelhändler in der Museumsstraße möchten ihren Kundenkreis erweitern und es wurde eine Internet-Iniative gestartet http://www.museum- reutlingen.de , die in den nächsten Wochen weiter ausgebaut wird.
Ein gemeinsames Straßenfest erscheint eine gute Möglichkeit sich mit der Ergänzung durch kulturelle Highlights als die etwas andere Einkaufsstraße Reutlingens zu präsentieren.
Ein Termin für diese Veranstaltung wäre Samstag, den 12.07.2014
2. Konzept
Wir möchten für interessierte Laufkundschaft, sowie Stammkunden, Freunde und Bekannte eine gelungene Mischung aus Kultur, Musik und Kunsthandwerk anbieten.
Ebenfalls sind Events für Kinder und Erwachsene geplant.
Wir möchten mit dieser Plattform unsere Ladengeschäfte in der Museumsstraße als das präsentieren was sie sind – etwas ganz Besonderes
Folgende Punkte sind geplant:
Spielmobil (für Kinder)
die Musikmaschine (http://www.die-musikmaschine.de)
die Achalmritterschaft Reutlingen e.V mit Wikinger-Kegeln und Verpflegung
Anwohnerflohmarkt
Live-Band
Tanzbühne
Kunsthandwerk-Stände
Paella vom La Parra
3. Zielsetzung
Dieses Straßenfest soll kein einmaliges Event sein, sondern in Zukunft des Öfteren stattfinden. Die Umsetzung, die Werbung und alle anderen Kosten werden von den Ladenbesitzern in der Museumsstraße in Eigenregie übernommen.
Wir möchten in unserer Straße mehr Leben einziehen lassen und eine der Nebenstraßen der Wilhelmsstraße attraktiver gestalten und damit auch einen wichtigen Beitrag zur kulturellen Vielfalt und Attraktivität der Innenstadt beizutragen.
Veranstaltungsort
0 Kommentare
Tag auswählen