Kalender


Sonntag 26.10.14

19:30 Uhr

Lingua Loca / Konvoy

HipHop, Funk

Da geh ich hin! Freunde einladen

QR-Code erzeugen



Vorverkauf 9,20 Euro   Abendkasse 11,00 Euro   ermäßigt 8,00 Euro  

Beschreibung

 


Mit Konvoy und Linguia Loca kommen 2 Formationen ins franz.K, die für HipHop in unterschiedlichen Spielarten stehen: die ersteren gehören zu den hoffnungsvollsten Newcomern des Genres, die letzteren feiern heuer 10-jähriges Bandjubiläum und gehören zum Besten, was es im Süden in Sachen HipHop gibt. Eins eint die beiden Bands: Sie haben quasi ein Heimspiel, denn sie kommen aus Tübingen, Reutlingen und Region.

Lingua Loca, die Local Heroes der HipHop-Szene der Region mit den beiden Frontmännern Ari Chicago und Teee, zieht seit über 9 Jahren durch Festival- und Clublandschaften im In- und Ausland, überzeugte als Supportband von nationalen- und internationalen Größen und blieben sich und ihrem Stil dabei immer treu. Organic HipHop - kein Electro-Atzen-Gangster-Gehabe, sondern ehrliche und durch unterschiedliche Musikstile beeinflusste Rapmusik, die durch eine bigbandartige Besetzung und dem Energiehaushalt einer ganzen Kleinstadt die Massen vor der Bühne in Bewegung setzt. 2014 wird die Geschichte nun weitergeschrieben - 10 Jahre Lingua Loca. Mit über 300 gespielten Konzerten und 5 Veröffentlichungen ist der Hunger nach Mehr größer denn je. An Vergangenes wird angeknüpft, das Zukünftige wird fokussiert. Lingua Loca macht sich erneut auf die Reise um ein unendliches Echo zu hinterlassen und streift zielorientiert erneut durch das Dickicht der Musiklandschaft.

Konvoy - Deutschsprachiger Rap trifft auf urbane Popmusik, verfeinert mit einem Hauch Indie. So beschreiben die Jungs ihre neue Musik. Aus Zweiplus ist Konvoy geworden. Die Tübinger Rapper, Jan und Momo, haben jetzt offiziell einen Neuen an Bord - Drummer Joe. Hinzu kommt die musikalische und textliche Weiterentwicklung.
Lassen wir sie selbst sprechen: "Deutschsprachiger Rap trifft nun auf urbane Popmusik - ein Konstrukt aus Beats und Sprache, aus Melodie und Percussion. Ihr Antrieb ist die Suche nach Neuem, nach Unmöglichem, die prall gefüllte Reise ins Nichts. Nun, da sie einmal gestartet sind, trotzen sie dem Satz der Energieerhaltung: Konvoy hat Fahrt aufgenommen, wird immer druckvoller, immer mächtiger und immer farbenfroher. Die Fenster sind herunter gelassen, um den Fahrtwind zu spüren. Springt auf, seid Teil davon und begleitet das Dreigestirn auf ihrem Weg zur Schallmauer und darüber hinaus."

Veranstaltungsort

franz.K

Unter den Linden 23
72762 Reutlingen

Lageplan


0 Kommentare