Kalender


Montag 29.12.14

15:00 Uhr

Klassisches Familienmusical nach der berühmten Oper von Engelbert Humperdinck für Kinder ab 5 Jahre

Hänsel und Gretel

Gastspiel der Kleinen Oper Bad Homburg

Da geh ich hin! Freunde einladen

QR-Code erzeugen



Abendkasse k.A.  

Beschreibung

 


Die Kleine Oper Bad Homburg präsentiert nach ihrem großen Erfolg „Die Zauberflöte“ und „Die abenteuerliche Reise ins Morgenland“ wieder einen Höhepunkt für kleine und große Musikfreunde.

Spannung, Spaß und Unterhaltung auf hohem Niveau: Klassische Musik im Outfit eines Musicals vermischt mit Rock und Pop erwartet die jungen Zuschauer ab 5 Jahren.
Das Familien-Musical “Hänsel und Gretel“ der Kleinen Oper Bad Homburg ist eine kindgerechte Bearbeitung der klassischen Märchenoper von Engelbert Humperdinck und Adelheid Wette.
In faszinierender Weise wird der romantische Opernstoff für Kinder verkürzt und zu einem lebendigen, kurzweiligen Musical umgearbeitet. Das Ganze mit farbenfrohen Kostümen, einer aufwendigen Bühnenausstattung, ausgefallenem Lichtdesign und Pyrotechnik. Klaviermusik und Gesang sind live. Brillante, spielfreudige Sänger agieren. Rock und Pop kommen von der CD. Die Kleine Oper Bad Homburg ist berühmt für ihre geniale Bühnenshow.

Die Geschichte, die erzählt wird, ist ganz einfach und fast genau das Märchen der Brüder Grimm. Die Eltern in Humperdinck’s Märchenoper sind aber freundlicher als die im Originalmärchen. Berühmte Volkslieder, wie: “Suse, liebe Suse...“ und “Brüderchen komm tanz mit mir...“ wurden hineinkomponiert und sind vielen großen und kleinen Zuschauern sehr bekannt.

Bei dieser Veranstaltung gibt es eine separaten Block nur für Kinder, daher ist diese Veranstaltung online nicht buchbar.

Spieldauer: 70 min.

Eintrittspreise: 9.50 bis  12.50 · Ermäßigt:  4.50 bis  7.50

 

(Foto:Kleine Oper Bad Homborg)

Veranstaltungsort

Stadthalle Balingen

Hirschbergstraße 38
72336 Balingen

Lageplan


0 Kommentare