Kalender

Mittwoch 21.01.15
9:30 Uhr
Theater Sturmvogel präsentiert:
Der kleine Rabe Theobald
In diesem musikalischen Mitmachtheater entdecken die kleinen Zuschauer Klänge und Musik und werden selbst zu Hauptdarstellern – ab 4 Jahren.



Abendkasse k.A. Erwachsene 6,50 Euro Kinder 5,50 Euro Gruppenermäßigung ab 10 Personen 4,50 Euro |
Beschreibung
Der kleine Rabe Theobald mit den großen rosa Ohren liebt alle Töne und Klänge dieser Welt – das sieht man allein schon an seinen riesigen Segelohren: Wie schön ist es, wenn die Blätter rauschen und die Dampfer tuten. Doch sein Papa will lieber seine Ruhe haben.
Und so macht sich Theobald auf ins ferne Land der Klänge – dort warten viele Abenteuer auf ihn, und er trifft tolle Freunde, Professor Fuzzi und den Drachen Fürchterlix...
Und die Kinder machen auch mit – mit einfachen Instrumenten, ihrer Stimme und sogar auf der Bühne! Sie helfen dem kleinen Raben beim Küchen- Rambazamba, lassen es regnen und die Frösche quaken, und am Ende wirbeln die Instrumente und Stimmen durcheinander: es ist Dschungelzeit im Theater!
»Eine knuffige Geschichte über Kinderrebellion und trotzdem Liebgehabt- Werdenwollen, über Streit und Versöhnung: Der kleine Rabe Theobald präsentiert sich als rundum gelungener Kindertheater-Knüller!« Sindelfinger Zeitung
Sie möchten die dargestellten Themen gemeinsam mit den Kindern aufgreifen und vertiefen?
Hier möchten wir Sie unterstützen, und so hat unsere Theaterpädagogin Carmen Stallbaumer eine ausführliche Materialmappe für jedes Stück zusammengestellt- sie enthält Spiele, Übungen, Geschichten, Lieder, Noten, Vorschläge für Gesprächs- und Fragerunden und Beispiele für künstlerisch- gestaltende Umsetzungen- viele tolle Ideen, die helfen können, die kognitiven, sprachlichen und sozialen Fähigkeiten der Kinder zu stärken.
So können sie ohne großen Aufwand die Kinder wirksam auf den Theaterbesuch einstimmen und in der Nachbereitung den Eindrücken, die ihnen am Herzen liegen, Nachhall verleihen.
Ein Exemplar der Arbeitsmappe erhalten sie kostenlos bei Anmeldung ihrer Gruppe wahlweise als downloadmöglichkeit oder per Versand.
Veranstaltungsort
0 Kommentare
Tag auswählen