Kalender


Montag 27.10.14

21:00 Uhr

Town of Saints

Da geh ich hin! Freunde einladen

QR-Code erzeugen



Abendkasse 7,00 Euro   AK ermäßigt 5,00 Euro  

Beschreibung

 


Das niederländisch/finnische Indie-Folk-Duo aus Groningen (Holland) bezaubert mit gefühlvollem Indie-Folk, der Weltschmerz mit positivem Denken verbindet. Gekonnt kombinieren Heta und Harmen traditionellen Folk-Sound mit modernen Indierock-Elementen, weshalb ihr Sound schon mit dem von Arcade Fire, den Fleet Foxes und der Local Natives verglichen wurde. Absolut Hörenswert!

Nachdem sich das Paar, bestehend aus Harmen Ridderbos (Gesang/Gitarre) und Heta Salkolahti (Violine/Gesang), in Österreich kennen gelernt hat, begannen sie zunächst als Straßenmusiker und entwickelten sich zusehends zu einer modernen Indiefolk-Band. Seit ihrer Gründung tourte die Band kontinuierlich durch ganz Europa und ist weit und breit für ihre energiegeladenen Auftritte bekannt. All dieses Touren ließ die Live-Auftritte der Band zu ihrer Geheimwaffe werden. Gekonnt kombinieren Heta und Harmen traditionellen Folk-Sound mit modernen Indierock-Elementen, weshalb ihr Sound mit dem von Arcade Fire, den Fleet Foxes und der Local Natives verglichen wurde.

Nach zwei selbst veröffentlichen EPs erschien ihr Debütalbum ‚Something to Fight With‘ am 04. Oktober 2013 bei Snowstars Records. Dieses Folk-Rock-Album ist vollgepackt mir Liedern über den alltäglichen Kampf, die Welt um sich her zu verstehen. Mit scharfsinnigen Texten drücken sie aus, wie es ist, am Ende seiner Zwanziger zu stehen und was man in dieser Zeit, in der alles bedeutungsvoll sein muss, mit seinem Leben machen soll. Doch die dunklen Töne überwiegen nicht. Vielmehr haben die Lieder neben einem melancholischen auch einen hoffnungsvollen und sarkastischen Unterton.

Veranstaltungsort

Kino Atelier / Café Haag

Am Haagtor 1
72070 Tübingen

Lageplan


0 Kommentare