Kalender

Samstag 25.10.14
18:00 Uhr
3. Singener Theaternacht: KLEINE ENGEL von Marco Baliani



Abendkasse k.A. |
Beschreibung
Samstag 25.10.2014 - 18:00 Uhr // Theater
3. Singener Theaternacht: KLEINE ENGEL von Marco Baliani
Ein Traumspiel für all jene, die niemals aufhören zu fliegen.
Irgendwo im Nebel am Rande der Trostlosigkeit taucht endlich die geheimnisvolle
letzte Laterne auf. Hier solle er warten, sagte der Fremde zu Rocco, hier fände sie Arbeit, versprach er Assunta, bevor er mit dem Wertvollsten was die Beiden besaßen wieder im Nebel verschwand. Da stehen sie nun. Und Warten. Vertreiben sich die Zeit mit Auseinandersetzungen, Fantasien und finden immer mehr zueinander. Vielleicht gibt es nur für einen von ihnen Arbeit. Wer wird sie hier finden? Wo sollen die beiden denn arbeiten? Und auf wen warten sie eigentlich?
Assunta ist sich sicher: sie warten auf einen Engel, Warum erst nach dem Tod in den Himmel gehen und nicht schon vorher? Der Engel wird sie in den Himmel bringen und ihnen Arbeit geben. Als Arbeitsengel. Schließlich ist der Himmel riesig. Wolken müssen unentwegt geformt und alles dort oben muss blitzblank gehalten werden.
Da gibt es für eine Putzfrau wie Assunta und einen Fabrikarbeiter wie Rocco immer etwas zu tun.
Daran glauben sie fest. Die Grenze zwischen Fantasie und Wirklichkeit verschwimmt. Sie haben keine Wahl: Keinen Cent in der Tasche und werden von niemandem vermisst. Ihre letzte Chance und Vision verteidigen sie, „wenn es auf der Erde schon keine Arbeit gibt, dann gibt es sie eben im Himmel“ Vielleicht erfrieren sie, wenn sie keiner findet. Aber vielleicht schaffen sie es auch zu fliegen und werden „ein Engel unter Engeln“. .Nur eine Frage stellt sich noch: Wie kann man fliegen ohne Flügel?
Einladung zum Fliegen
Für alle Träumer und solche die es werden wollen. Für Kinder und Erwachsene.
Theaternacht Singen 25.10.2014 im Kulturzentrum GEMS
Vorstellung: 18.00 Uhr | 20.00 Uhr | 21.30 Uhr | 22.30 Uhr | (00.00 Uhr)
Es spielen:
Kirsten Kirschnick als Assunta
John Loram als Rocco
Violine: Philipp Hoffmann
Inszenierung: Nete Mann
Assistenz: Karin Zimmermann
Technik: Andy Thomann
Aufführungsrecht: Theaterstückverlag
Korn-Wimmer, München
Veranstaltungsort
0 Kommentare
Tag auswählen