Kalender
Vorverkauf 15,50 Euro Abendkasse 17,00 Euro |
Beschreibung
Die neue ´weiße´ Soulhoffnung... . Bekannt aus der Sweet Soul Music Revue!
Geboren wurde Daniel Stoyanov als Sohn einer Künstlerfamilie vor 23 Jahren in Sofia, Bulgarien. Als er vier Jahre alt war, siedelten seine Eltern mit ihm nach Deutschland über. Schon früh entdeckte der charismatische junge Mann seine Liebe zur Musik. Bereits mit elf Jahren steht Daniel im Studio und macht vor dem Mikrofon seine ersten Erfahrungen. Schon in diesen jungen Jahren beginnt Daniel Stoyanov seine eigenen Texte zu schreiben, Melodien zu komponieren und interpretiert seine Songs mit einer außergewöhnlichen, eindringlichen Stimme, die deutliche Spuren hinterlässt.
Daniel beginnt bei Produktions - und Plattenfirmen anzuklopfen. Er dreht in Eigeninitiative erste kleine Videos und schafft es als 13-jähriger in die MTV Mittagssendung "Kitchen". Vor drei Jahren schickt Daniel Stoyanov dann kurz entschlossen ein Videotape an die Naidoo-Herberger Produktion. Wenig später steht er Xavier Naidoo gegenüber und singt mit ihm den Refrain zu "Was wird mich erwarten". Daniel besteht die "Reifeprüfung" vor den Produzenten, die von dem jungen Künstler mit den ernsten dunklen Augen begeistert sind. Er unterschreibt daraufhin den ersten lang ersehnten Plattenvertrag beim Label "Beats Around The Busch" seiner Entdecker Michael Herberger und Xavier Naidoo.
Sein erstes eigenen Album "Draußen vor der Tür" ist am 15. Februar 2008 erschienen. Das Ergebnis sind Songs mit echten Gefühlen und filigraner Lyrik, die manchen Text zu purer Poesie werden lässt. Ein Album mit 13 starken Songs und Gedichten, von einem nachdenklichen, reifen und interessanten jungen Künstler interpretiert, der hier mit seiner leisen und sanften Stimme sein unglaubliches Talent beweist.
Bereits im Juli 2008 wurde Daniel Stoyanov dann als musikalischer Gast von Xavier Naidoo, für die Aufzeichnung "MTV Unplugged - Wettsingen in Schwetzingen" im Rokoko Theater des Schwetzinger Schlosses eingeladen. Bei diesem Konzert der Söhne Mannheims vs. Xavier Naidoo zeigte Daniel Stoyanov eindrucksvoll, dass er mit den Größen im Musikgeschäft absolut mithalten kann und er auf die großen Bühnen gehört.
Das Konzert wurde im September und Dezember 2008 mehrfach auf MTV ausgestrahlt. 2008 wurde Daniel Stoyanov weiterhin bei dem Projekt "IdeenSounds" von den Söhnen Mannheims und deren Produzenten Michael Herberger in Form einer Patenschaft
unterstützt. Erfolgreiche Musiker übernahmen diese Patenschaften und förderten Nachwuchskünstler aktiv dabei, ihre eigenen Songs und Ideen im Studio zu entwickeln und zu produzieren. Bei einem exklusiven Abschlussevent im Rahmen des " IdeenParks" im Mai 2008 präsentierte Daniel Stoyanov seine Produktionen vor 2.500 Zuschauern.
Daniel Stoyanov wurde 2008 von Xavier Naidoo und den Söhnen Mannheims die Möglichkeit geboten, sie während verschiedener Auftritten im deutschen Raum zu supporten. Mittlerweile arbeitet Daniel Stoyanov an seinem zweiten Album das vorraussichtlich im Herbst 2009 erneut unter dem Label "Beats Around The Bush" erscheinen wird. In den Monaten von Februar bis April war er in mehreren Aufführungen im "Theater am Puls in Schwetzingen" in William Shakespeares Stück "Romeo und Julia" engagiert.
Veranstaltungsort
0 Kommentare
Tag auswählen