Kalender

Mittwoch 30.12.09
20:00 Uhr
GAUTHIER DANCE - M.M. & More



Vorverkauf 25,00 Euro Abendkasse 26,00 Euro Silvester 32,00 Euro |
Beschreibung
Grand Théâtre de Luxembourg, in Kooperation mit der Schauburg München.
Mit freundlicher Unterstützung des Fashion- und Lifestylehauses Breuninger in Stuttgart, der Germanwings GmbH und der John-Cranko-Gesellschaft.
Drei neue Stücke bilden den Kern des Abends: Weird Fishes, ein Pas de Deux zur Musik der Band Radiohead des italienischen Choreographen Francesco Nappa; Orchestra of Wolves von Eric Gauthier zum Kopfsatz von Beethovens 5.
Symphonie; und M.M. - eine Hommage an den berühmten französichen Pantomimen Marcel Marceau.
Eric Gauthier ließ sich für M.M. von den komödiantischen und dramatischen Fähigkeiten der Tanzlegende Egon Madsen - der Marceau auf der Bühne verkörpern wird - inspirieren, sowie von Marceaus Leben und seiner Kunst.
Mit Musik von J. S. Bach, W. A. Mozart und Jens-Peter Abele, einem eindrucksvollen Bühnenbild von Gudrun Schretzmeier sowie stimmungsvollem Licht von Fender Schrade, entführt M.M. in Marcel Marceaus Welt und in "die Kunst der Stille".
Veranstaltungsort
0 Kommentare
Tag auswählen