Kalender


Freitag 21.11.14

20:00 Uhr

mnml - with AKA AKA feat. THALSTROEM [LIVE]

Da geh ich hin! Freunde einladen

QR-Code erzeugen



Abendkasse k.A.  

Beschreibung

 


“Bester Liveact 2011”, “Newcomer 2011“, Platz 1 in den Beatport Minimal Charts für ihre Debütsingle "Woody Woodpecker", Platz 1 in den Amazon Techno Sales Charts für ihr Debütalbum "Varieté" sowie für Album Nr. 2 "Varieté Remixed"!

...die nicht alltägliche, aber dennoch geniale Mischung aus Balkan-, Swing- und Funkbeeinflusstem Minimal und Tech House, macht AKA AKA zum momentan wohl angesagtesten Live-Act des Landes. Der Sound ist ungewöhnlich, der Sound ist fresh, der Sound ist sexy! Vor allem in Kombination mit THALSTROEM, der mit Trompete und “Electronic Wind Instrument“ das i-Tüpfelchen an Harmonie und Melodie zum Live-Set beisteuert und den Sound noch treibender macht, sind die Jungs eine echte Sensation.

In den letzten Jahren spielten sie mehrfach als Headliner auf Festivals wie Timewarp, Sea of Love, SonneMondSterne, Mayday und Nature One. Ihr Tourplan ist bis zum Überlaufen gefüllt, ebenso wie die Clubs in denen sie spielen. Übel&Gefährlich, Watergate, Ritter Butzke, Bootshaus, Rocker33, Butan, Rote Sonne, um nur einige nationale Stationen zu nennen. Dazu kommen zahlreiche Gigs im Ausland - Paris, Amsterdam, Zürich, Madrid, Moskau, Oslo, Brescia, Turin, Wien – der Hype hält sich nicht an Landesgrenzen!

Auch im Studio tut sich einiges, seit AKA AKA im März 2009 bei Oliver Koletzki’s Label Stil vor Talent unter Vertrag genommen wurden. Ihr Debüt "Vögeln EP" auf SvT wurde von Artists wie Dubfire, Claude Von Stroke, Richie Hawtin und Troy Pierce gespielt und supported und blieb über einen Monat auf Platz 1 der Beatport Minimal Charts. Auch die Vinylauskopplung stieg auf Anhieb auf Platz 1 bei decks.de ein. Im Mai 2010 wurde “Woody Woodpecker“ bei den Beatport Music Awards zum drittbesten Track in der Kategorie Minimal gewählt. Auch ihr zweites und drittes Release auf Stil vor Talent war ein voller Erfolg und gelang u.a. in die Charts und Playlists von Artists wie Ellen Allien, Adam Beyer, Sharam (Deep Dish), Gus Gus und vielen mehr.

Im Oktober 2009 gründeten die beiden ihr Label Burlesque Musique, auf dem sie ihren non-konformen, von Balkan, Swing und Funk beeinflussten, Minimal und Techhouse releasen. Zudem managen sie das seit 2005 in Berlin etablierte Party- und Musik-Label Pentagonik. Remixe von und für Marek Hemmann, Moonbootica, Turntablerocker, Rampa, Oliver Schories, Stereo Express, Lexy & K-Paul, umami, Hanne&Lore, u.a. runden eine sehenswerte Discography ab!

Trotz eines vollen Tourkalenders, der Arbeit am eigenen Label “Burlesque Musique“ und dem Pentagonik Management, nehmen sich AKA AKA und Thalstroem die Zeit und beehren uns wieder bei mnml im Parktheater! Support erhalten sie von Mr. Direkt auf die Ohren – DJ Direkt a.d.O.!

Ein weiterer besonders gern gesehener Gast kehrt heute in unser Studio zurück: Swingende Grooves, untermalt mit elektronischen Beats oder HipHop Drumlines, Beine die trotz Muskelkater nicht stillhalten können und Endorphinspiegel die durch die Decke schießen... das ist Elektroswing und das ist DER DOSE. Er zaubert den Lifestyle der 1920er und 1930er Jahre auf die Tanzflächen, lässt die Tanzbeine unter Petticoats zappeln und Hüte fliegen.

Maximaler Minimalismus ist im Wohnzimmer eures Vertrauens heute wieder oberste Divise... minimize to maximize im Parktheater!

Veranstaltungsort

Parktheater Kempten

Linggstr. 2
87439 Kempten

Lageplan


0 Kommentare